Wie bekomme ich die +49 weg?

Hallo,
ich bin bei der Telekom und betreibe meine Telefone (Fritzfon 5 und 4) an der Fritzbox 7590.
Ankommende Telefonate werden mir oft mit +49 angezeigt im Display. Wenn ich zurückrufen will, klappt das nicht weil die Rufnummer unbekannt ist - erst wenn ich das + weg lasse oder auch die +49
durch eine 0 ersetze geht es, aber eben nicht über die Rückruffunktion. Ich habe weder bei AVM noch bei der Telekom etwas dazu gefunden. Kann mir jemand einen Rat geben ?
Danke und Gruss
Czauderna

Hallo,
scheint so zu sein, dass ich damit weiterleben muss.
Gruss
Czauderna

Hallo Günter,

du gibst aber auch schnell auf … Ich habe gerade nur nach „FritzBox +49“ gegoogelt, und der erste Treffer bezog sich auf genau dein Modell!
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publication/show/776_Anrufe-in-Anrufliste-beginnen-mit-49/
Dort ist das allerdings so, dass das Plus-Zeichen anscheinend nicht angezeigt wird.

Überprüf bitte trotzdem, ob das, was dort beschrieben ist, auch bei dir genauso eingestellt ist. Denn dann muss das Zurückrufen auch klappen!

Mein Handy hat +49 voreingestellt, bei den Daten, die übermittelt werden, aber wenn ich zu Hause anrufe, wird das gar nicht angezeigt, sondern nur die normale Provider-Vorwahl. Offensichtlich ist meine FritzBox richtig konfiguriert. :wink: Ich habe zwar nur die 7560, aber das ist bei deiner sicherlich auch nicht anders.

Gruß
Christa

2 Like

Hallo Christa,
ja, ja, den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen - vielen, lieben Dank dafür.
Ich habe jetzt mal alles so eingestellt, obwohl es da eigentlich umgekehrt läuft, also die schreiben, es wird nicht die „0“ bzw. das „+49“ angezeigt und man deshalb nicht zurückrufen könne.
Ich vermute jetzt aber, dass es damit zu tun hat, dass ich noch den Haken bei Festnetz gesetzt hatte. Den habe ich jetzt auch mal weggenommen - schaun mer mal, wie der „Kaiser“ sagt.
Gruss
Günter

Hallo Günter,

ja, das hatte ich auch geschrieben, dass die Problembeschreibung nicht so wirklich passt, aber ich gehe trotzdem davon aus, dass es richtig funktioniert, wenn du das wie dort beschrieben einstellst.

Gruß
Christa

Hast du unter ‚Telefonie‘-‚Eigene Rufnummern‘-‚Anschlusseinstellungen‘ die Vorwahlen korrekt eingegeben? Land = ‚Deutschland‘, Landesvorwahl = ‚00‘-‚49‘ ?

Hallo,
ja, hab ich - und ich habe auch heute Morgen den „Fehler“ gefunden und wie meistens sass auch hier das Problem vor dem PC. Warum und wann und wieso auch immer habe ich bei der Telefonieeinstellung die Rufwahl (ausgehend) für alle angeschlossenen Telefone mit der Auslandsvorwahl „00“ gesperrt und genau deshalb funktionierte der Rückruf mit 0049 und/oder +49 nicht - Ich habs geändert , getestet und alles ist wieder gut (bis eben jedenfalls)
Gruss
Czauderna