Herd Aristo. Zum Reinigen des Zwischenraumes habe ich die Backofentür ausgehängt. Nun bekomme ich diese nicht wieder montiert. Kann mir jemand einen Rat geben? Danke
Hallo erst Mal,
evtl. hilft eine Montageanleitung aus dem Internet. Da musst Du aber den Hersteller und Typ des Herdes angeben, sonst kann nichts und keiner helfen.
In der Regel kann man sagen: Umgekehrte Reihenfolge des Ausbaues ist der Einbau.
Viel Erfolg
Gruß
Martin
Herd Aristo. Zum Reinigen des Zwischenraumes habe ich die
Backofentür ausgehängt. Nun bekomme ich diese nicht wieder
montiert. Kann mir jemand einen Rat geben? Danke
Hallo,
wenn Du die Tür aushängen konntest, müssten sich an beiden Seiten unten Metallaschen befinden. An diesen Metalllaschen sind meist kleine Bügel, die man hoch oder runter klappen kann. Zum Einsetzen der Tür sollten sie runtergeklappt sein; wenn die Tür sitzt, wieder hochklappen. Bei verschiedenen Herden muss die Tür einen Winkel von ca. 45 Grad haben, um sie einsetzen zu können (einfach etwas probieren; ich kenne Aristo nur dem Namen nach) dann sollte es schon klappen. Enscheidend sind die kleinen Bügel.
Gruss
stockineu
An den Einhängbügeln sollten links und rechts Metalllaschen sein. Diese ausstellen und dann Tür einhängen.
Das wird leider oft nicht beachtet.