Wie bekomme ich die Bilder aus meinem Handy in den Computer o.ä

Ich möchte mein Handy wechseln, jedoch sind auf meinem momentan verwendetem Handy -Nokia- Bilder, die ich nicht verlieren möchte. Wie bekomme ich die Bilder an einen " sicheren Ort", sodass ich vielleicht sogar Abzüge davon machen kann? Soviel ich weiß, ist bei meinem Handy MMS Funktion nicht freigeschaltet, zumindest kann ich keine Bilder empfangen. Könnte ich die Bilder an meinen Computer schicken und was bräuchte ich dafür?

Ich möchte mein Handy wechseln, jedoch sind auf meinem
momentan verwendetem Handy -Nokia- Bilder, die ich nicht
verlieren möchte. Wie bekomme ich die Bilder an einen "
sicheren Ort"

Leider sagst Du nicht um welches Modell es sich handelt. Grundsätzlich kannst Du fast jedes Gerät, außer die ganz einfachen Dinger mit Series-30-OS, aber die haben alle keine Kamera. Lade Dir die Software „Nokia PC Suite“ herunter und schließe das Handy per Datenkabel, Infrarot oder Bluetooth an den PC an, dafür brauchst Du entweder ein spezielles USB-Kabel CA-42 bspw. oder einen beliebigen Irda oder Bluetooth USB-Adapter. Diesen mit Trebern installieren oder per Kabel und dann die Bilder auf den PC sichern. Habe ich auch schon mehrfach gemacht. Eine andere Variante geht mit Handys, in die man eine Speicherkarte stecken kann. Dann über das Menü und die Bilder auf die Speicherkarte kopieren, und nicht vergessen, die Originale behalten, bis die Bilderdaten an einen sicheren Ort kopiert wurden, bspw. einen PC/Mac und/oder externe Festplatte, lieber doppelt, was einem lieb und teuer ist. Speicherkarten sind oft fehlerhaft, als Backup nicht wirklich geeignet. Zur Not gehst Du zu einem Nokia-Shop, der macht das auch gegen Cash, er macht allerdings auch nichts anderes als hier von mir beschrieben.

Vielen vielen Dank für die schnelle Antwort. Tja, weiss leider nicht, welches Modell es ist- ist eines von denen die einfach nicht aufgehen ( wollte nach der ModellNr. schauen)- das wird lustig, wenn ich meine Karte rauskriegen will; weiß gar nicht, wie ich sie da rein gekriegt habe- ist auch schon 5 J.her :wink:
Schönes Wochenende

Vielen vielen Dank für die schnelle Antwort. Tja, weiss leider
nicht, welches Modell es ist-

Poste einen Link von einem Bild auf:
Nokia.de
gehe zu Produkte, Mobiltelefone, (unten links) alte Modelle anzeigen!

Also, war bei Mediamarkt u habe mir ein USB Kabel von Hama für mein Nokia 6610 gekauft. (Bei 2 Nokia Shops konnte o wollte mir man nicht helfen, man hat mir nur erklärt,wie es geht.) Jetzt sitze ich seit 2 Stunden am PC und bekomme es nicht hin. Habe mir PC Suite runtergeladen, nur klappt das mit der Verbindung nicht. Entweder läuft der Treiber von der beiliegenden CD vom Kabel nicht unter Win 7 ( habe auch im Netz keinen Treiber gefunden) oder es gibt noch einen Punkt, den ich vergessen habe.Ich bekomme immer die Fehlermeldung, die USB Verbindung zu prüfen.
Fällt dir noch was ein?
1000 Dank für Deine Geduld
LG

Also, war bei Mediamarkt u habe mir ein USB Kabel von Hama für
mein Nokia 6610 gekauft. (Bei 2 Nokia Shops konnte o wollte
mir man nicht helfen, man hat mir nur erklärt,wie es geht.)
Jetzt sitze ich seit 2 Stunden am PC und bekomme es nicht hin.

Ich bekomme immer die Fehlermeldung,

die USB Verbindung zu prüfen.
Fällt dir noch was ein?
1000 Dank für Deine Geduld
LG

Mediamarkt: umtauschen, nur Nokia Kabel CA-42, ja is teuer.
Infrarot/Irda funzte bei meinen alten Nokias immer bestens. Kosten ca. 10,- geizhals.at/de

Hallo,

die meisten etwas aktuelleren Nokia Geräte (nicht älter als 4-5 Jahre) haben oft ein USB-Kabel beiliegen.
Nokia bietet passend dazu die „OVI Suite“ an, welche man kostenlos hier herunterladen kann:
http://www.nokia.de/service-und-software/software/ov…

Dann geht es recht einfach:
* OVI Suite installieren
* Handy mit dem Kabel an den PC anstöpseln
* Data Suite Modus wählen (das Handy fragtnach einer Verbindungsart)
* Bilder aus der OVI Suite auf den PC ziehen
* Fertig

Sofern kein USB-Kabel beilag, das Handy aber Bluetooth kann, kann die OVI-Suite auch per Bluetooth mit dem Handy kommunizieren. Hier benötigt man aber einen Bluetooth-fähigen PC und die Verbindung ist nicht ganz so einfach einzurichten, wie nur ein Kabel anzustöpseln.

Viel Erfolg!