… kaffeemaschine wieder frei?
bei meinem kaffee-vollautomaten ist eine düse nicht mehr ganz frei, doch selbst meine kleinste bürste ist zu groß. was kann ich außer entkalken noch tun, um die düse wieder frei zu bekommen?
im vorraus schon mal danke
… kaffeemaschine wieder frei?
bei meinem kaffee-vollautomaten ist eine düse nicht mehr ganz frei, doch selbst meine kleinste bürste ist zu groß. was kann ich außer entkalken noch tun, um die düse wieder frei zu bekommen?
im vorraus schon mal danke
Hallo!
Was Du tun kannst?
Nun,z.B. sagen,was das überhaupt für eine Maschine ist und warum man die Düse nicht ausbauen kann.
Und warum man nicht im Düsenloch mit Nadeln,Laubsägeblatt,Interdentalbürstchen oder ähnlich herumstochern kann.
MfG
duck313
Moin,
was kann
ich außer entkalken noch tun, um die düse wieder frei zu
bekommen?
Ähem, was bitte spricht denn gegen entkalken? Das ist doch gerade bei Kaffeemaschinen nun wirklich keine exotische Vorgehensweise die man nur als letzten Notbehelf durchführt.
Gruss Jakob
Falls du die meinst, aus der der Kaffee kommt. Also, wo es zwei gibt, damit man zwei Tassen unterstellen kann:
Im Auslauf sammeln sich über die Jahre Unmengen an Schlick und Siff an. Manchmal auch Tiere. Von der Schabe bis zum Ohrenkriecher, alles schon gesehen.
Da hilft nur abbauen und gründlich reinigen.
Die Montageanleitungen findet man m eist im Netz, technisch einigermaßen Begabte sollten das hinkriegen.