Wie bekomme ich die Edelstahlblende von der

… Spülmaschine schön glänzend?

Habe schon viele Mittel ausprobiert ,aber nichts hilft

richtig.

Vielen Dank im vorraus.

Mfg.

Brigitte

Ölen (o.w.t.)

Hallo Brigitte,

eine Rückfrage: Welche Oberfläche hat Deine Blende - hochglanzblank, matt gebürstet, geschliffen oder mustergewalzt/dessiniert?

Je nach Ausführung käme etwas anderes als Hilfsmittel infrage.

Herzliche Grüße

Helmut

Hallo,

es geht wirklich ganz einfach:

Edelstahl mit Hausmitteln putzen und reinigen

Wer sich nun, vom lästigen Poliermarathon bereits völlig entnervt, den guten alten Kühlschrank zurückwünscht, kann dem Neuerwerb mit der schicken Front aus Edelstahl noch eine Chance geben. Richtig geputzt kommt der Glanz nämlich schnell wieder zurück. Um Edelstahl richtig zu reinigen, verzichtet man auf scharfe Reinigungslösungen oder grobe Bürsten und Schwämme und verwendet stattdessen ganz einfach Öl.

Öl macht Fettflecken auf Edelstahl den Garaus :
Empfehlenswert sind Raps- oder Babyöl. Einfach wenige Öl-Tropfen auf ein weiches Tuch oder Küchenpapier geben und die fleckige Edelstahlfront damit abreiben. Anschließend mit einem trockenen Tuch nachpolieren und fertig. Das Putzen wird Ihnen vom Öl zwar nicht erspart, es macht die Sache jedoch wesentlich leichter und effektiver.

Quelle:http://www.geniale-tipps.de/haushalt/putzen-und-rein…

Hallo,

bitte nicht ölen… das kriegt man sooo schlecht wieder runter, und man sieht dann zwar keine fettflecken mehr, aber dafür wassserflecken.

Ich persönlich habe gaaaanz viel ausprobiert, aber mittlerweile (Spühlmaschine, Kühlschrank und Herd haben Edelstahlfronten) nehme ich einfach sehr hochwertige Mikrofasertücher. Einmal nass mit etwas Reiniger und dann mit einem zweiten Mikrofasertuch abtrocknen.

Ich nehme dazu Tücher von Jemako, die sind zwar schweineteuer, aber wirklich gut. zum reinigen nehme ich den Zitronenbalsam von Jemako, den man auch so ständig nutzen kann im Haushalt. (soll jetzt keine Werbung sein??). Aber Spüli tut es auch, ich würde nur definitiv keine speziellen edelstahlreiniger nehmen, denn die säubern nicht, sondern tragen eine Schutzschicht auf, und die vershcmiert das total.

Lg

Brenna