Wie bekomme ich die musik auf den MP3-player Handy

Hallo ich bitte euch um eure mithilfe. Habe mir dank eurer hilfe wieder ein handy gekauft. das samsung c3050 soweit sogut hat mehr wie ich eigentlich wollte. nun würde ich auch gerne den MP3-Player benutzen. wie bekomme ich da die musik vom internet aufs handy??
Bitte nennt mir doch internetseiten wo ich legal und vielleicht auch kostenlos musik bekomme und erklärt mir dann wie ich weiter vorgehen muss damit das dann auf meinem handy ist.
kann ich auch musik von einer CD auf das handy machen??
wäre für antworten sehr dankbar, aber bitte in leicht verständlichen schritten
danke

nun würde ich auch gerne den MP3-Player benutzen.

Geht das auch lt. Handbuch/Datenblatt.

wie bekomme ich da die musik vom internet aufs handy?

Müsste im Handbuch drinstehen. I.A. Datenkabel zwischen PC und Handy benutzen, per Spezialo-Software oder Explorer draufkopieren?

Bitte nennt mir doch internetseiten wo ich legal und
vielleicht auch kostenlos musik bekomme

Da solltest du in einem anderen Brett nachtfragen.

und erklärt mir dann wie ich weiter vorgehen muss damit das dann auf meinem handy ist.

Na so wie da oben. Warum stellst die Frage noch einmal?

kann ich auch musik von einer CD auf das handy machen??

Wenn du das Kopieren der MP3-Dateien hinkriegst, mit http://winlame.sourceforge.net kannst du CDDAs in MP3-Dateien umwandeln lassen.

aber bitte in leicht verständlichen schritten

Nein. Die Begriffe, die du nicht kennst kannst du im Handbuch oder in der Wikipedia nachtschlagen.

Gruß

Stefan

hallo stefan

handbuch wäre schön :smile:)

es war ein kleiner zettel dabei wie ich das handy einschalte, telefoniere, sms schreibe und klingeltöne finde. das war es leider schon.

deswegen so viele fragen und weil ich überhaupt keine ahnung habe

danke

Indernetz

es war ein kleiner zettel dabei wie ich das handy einschalte,
telefoniere, sms schreibe und klingeltöne finde. das war es
leider schon.

Und was ist auf der Homepage des Herstellers zu finden?

http://samsung.de (hier geht die gerade gar nicht)

deswegen so viele fragen und weil ich überhaupt keine ahnung
habe

Schon klar, aber ich würde mir auch erst mal die Unterlagen vom Hersteller besorgen und nachtlesen.

Gruß

Stefan

Hallo petrie

hier findest du das Handbuch per PDF Download

http://www.samsungmobile.de/support/softwaremanuals/…

du brauchst, um dir Musik überhaupt abspeichern zu können, eine Micro SD Card.
Besorg dir eine, am besten mit einem SD Adapter, der passt dann an deinem PC in den Kartenslot. So ist es einfacher Musi zu überspielen.

Gruss Boschuh

hallo boschuh

hab zwar von dem was du da geschrieben hast keine ahnung, aber ok gehe die woche noch zum media-markt und hole mir dann diese card.

wie geht es dann weiter???

gruß petrie

Es muss eine Micro-SD-Card sein. Vorsicht es gibt auch Mini-Sd-Cards.
Wieviel GB (Gigabyte) das Handy verarbeiten kann, kann ich dir leider nicht sagen, musst du dir Auskunft einholen, oder das tel mit zum Media-Markt nehmen.
Wenn du das hast, meldest dich einfach wieder.

Gruss Boschuh

hallo boschuh

danke für deine hilfe melde mich auf jeden fall wieder aber wahrscheinlich erst in drei wochen.

es steht die konfirmation mit vorstellung im haus an, da hab ich momentan keine zeit zum weg fahren

der nächste mediamarkt und co ist 45 km entfernt

aber danke ich melde mich

gruß petrie

guten morgen boschuh

du hattest mir ja angeboten das ich mich noch einmal melden darf. Also ich war gestern mit meinem Handy im media-Markt und habe erklärt was ich möchte. Der Verkäufer hat mir folgendes verkauft: Dualslot kartenleser 3in1 USB 2.0 Card Reader für microSD / microSDHC/M2
Er sagte damit wäre es ganz einfach. Also ich habe das teil in meinem PC eingesteckt und irgendwas hat der dann auch gemacht. Nach ein paar Sekunden war es schon fertig, aber jedesmal wenn ich nun auf meinem Arbeitsplarz den Wechseldatenträger anklicke zum öffnen bekomme ich die Meldung legen sie einen Datenträger ins Laufwerk F ein. Was bedeutet das??? Ich soll doch meine Speicherkarte vom Handy da rein tun und dann wäre es ganz einfach. Auf dem PC ist von meiner Tochter noch der I-Tunes drauf von ihrem I-Pod, kann ich diese Lieder jetzt irgendwie auf die Karte bringen?? Wer echt super wenn du mir weiter helfen könntest

Vielen herzlichen Dank
petrie