Wie bekomme ich die Musik vom Sony MD-Player auf d

Ich möchte die auf MD aufgenommenen Musiktitel mit CDex nach MP3 konvertieren. Der mit Klinkerstecker über line-in mit dem PC verbundene MD-Player gibt zwar über die PC-Lautsprecher die Musik wieder aber ich weiss nicht, wie ich die zu hörende Musik auf die FP kriege. CDcopy, Exact Audio Copy und musicmatch verlangen alle nach einer CD im PC DVD-Laufwerk.
WER KANN MIR HELFEN ??

Hallo,

solange der MD Player nur über den analogen Line Eingang mit dem PC verbunden ist, bekommt man die Daten von der MD überhaupt nicht digital auf die Festplatte. Das wäre das Gleiche als würdfe man einen Kassettenrekorder an den Line Eingang anschließen. Also entweder die Musik mit einem Entsprechnden Programm auf konventionelle Art aufnehmen, oder den MD Player irgendwie versuchen digital an den PC zu kriegen. Welcher MD Player ist es denn( genaue typenbezeichnung)

DANKE ERSTMAL. HÖRT SICH JA NICHT SO GUT AN. ES HANDELT SICH UM DEN SONY RECORDING MD WALKMANN MZ-R 500.DER HAT NEBEN DEM benutzten KOPFHÖRERAUSGANG NUR NOCH EIN LINE IN OPTICAL ANSCHLUSS.
VIELE GRÜSSE GEHESS

DANKE ERSTMAL. HÖRT SICH JA NICHT SO GUT AN. ES HANDELT SICH
UM DEN SONY RECORDING MD WALKMANN MZ-R 500.DER HAT NEBEN DEM
benutzten KOPFHÖRERAUSGANG NUR NOCH EIN LINE IN OPTICAL
ANSCHLUSS.
VIELE GRÜSSE GEHESS

Ich würde mal sagen, da hst Du schlechte Karten. Es bleibt nur die analoge Aufnahme. Ich empfehle Dir das Programm „Audacity“. Das ist kostenlos und hat ein paar nette Funktionen, auch zum Verbessern der Audio Qualität sofern nötig. Und dann würde ich das Ganze nochmal analog auf dem PC aufnehmen. Dauert halt dann solange wie die MD dauert.

Hallo,
im Netz gibt es Freeware zum aufnehmen der Musik die über die Soundkarte ertönt.
Suche bitte bei Google nach „No23 Recorder“.
Damit kann man dann die Songs in Wave oder MP3 aufnehmen. Man muss also jeden einzelnen Titel überspielen.

Du kannst die Musik nur überspielen wie gemacht, aber dabei einen aufnahmeprogramm mitlaufen lassen und das ganze erneut aufnehmen, z. B. mit Audacity, das kann man im Internet downloaden.