Wie bekomme ich die Schraube wieder rein?

Hey, wir haben gerade einen Ventilator zusammengebaut und man musste den Motor auf die Stange draufsetzten und anschließend dann mit Hilfe einer Feststellschraube fest drehen …weil der Motor etwas schief saß, wollte ich mit der Festellschraube den Motor nochmal locker drehen und dabei ist plötzlich die Feststellschraube ganz rausgefallen und ich bekomme sie nicht wieder rein. Wisst ihr wie man eine Feststellschraube wieder reinkriegt?

leider kann ich dir nicht helfen,müsste das Gerät sehen

Hallo,da keine Mitteilung gegeben worden ist wieviel Platz vorhanden ist,wäre vieleicht die Hilfe eine schmale Grippzange.

Hy
das müßte ich sehen,so kann ich das nicht beantworten.

Gruß wolli

Hallo Cookie123,
vermutlich hast du das Gewinde von der Feststellschraube verletzt. Du kannst nur probieren die schraube mit Druck in das Gewinde hinein zu drehen. Allerdings solltest du das doch mit etwas Gefühl probieren, da sonst vermutl. das Gewinde total zerstörrt wirdViel Glück, Bernado15

Tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde. Lange nicht rein geschaut…
Ich kann leider nicht wirklich helfen. Ich müsste das Gerät sehen, so ist`s schlecht was dazu zu sagen.

Hallo…

Sorry für die verspätete Antwort.

Klingt sehr nach einer Friemelsarbeit. Man muss sich das Ganze genauer anschauen, wo die Schraube rein kommt. Ggf. Mit einer Spitztzange oder Pinzette nachhelfen beim wieder reinsetzten.

Sorry , kann leider nicht weterhelfen , müßt ich sehen :frowning: