Hallo Pauline,
um dein „Problem“ zu lösen, wollen wir mal versuchen uns langsam heran zu tasten.
mein PC legt immer Sicherungskopien an
1 Ohne dass du das extra erwähnt hast, gehe ich jetzt einfach mal davon aus dass dies nicht generell mit allen Dateien geschieht, sondern nur bei Excel. Ist meine Vermutung richtig?
2 Werden diese Sicherungskopien nur angelegt wenn du eine neue Excel Datei erstellst, oder auch wenn du eine bestehende Datei änderst?
3 Werden diese Sicherungskopien auch erstellt wenn du eine Excel Datei nur öffnest, aber nicht veränderst?
4 Kannst du näher beschreiben wann diese Sicherungskopien erstellt werden? Also direkt wenn du eine Excel Datei öffnest, oder nur wenn du die Datei speicherst, oder regelmäßig nach Ablauf einer bestimmten Zeit?
5 Werden diese Sicherungskopien nur von einer bestimmten Excel Datei angelegt, oder von jeder Excel Datei die du erstellst, veränderst oder öffnest?
6 Wo werden diese Sicherungskopien erstellt. In dem gleichen Ordner wo du deine normalen Excel Dateien speicherst, oder werden die Sicherungskopien in einem anderen Ordner gespeichert?
7 Sind diese Sicherungskopien ständig in dem Ordner zu sehen, oder nur wenn du die Originaldatei geöffnet hast?
Gruß
N.N