Wie bekomme ich die Sicherungskopien weg?

Hallo zusammen,

mein PC legt immer Sicherungskopien an, kann er ja, aber ich möchte diese nicht sehen. Kann mir jemand erklären (bitte für Laien verständlich), wie ich diese Dateien „unsichtbar“ machen kann? Excel 2003.

Vielen Dank schon mal für die Bemühungen.

LG
pauline

Hallo,

wußte garnicht das so etwas geht.

Muss aber dieses Feature hier Sein:

MfGAncere

Hallo ancere,

Dein Link hat mir nicht wirklich weitergeholfen. Zur besseren Verdeutlichung, so sieht (in Teilen) mein Excel aus- mit den Sicherungskopien.

http://abload.de/img/sicherungskopieniryxg.jpg

… und diese möchte ich gerne „verstecken“.

Vielleicht hilft ja das weiter…

LG
pauline

Sortieren Sie die Dateien im Ordner nach Typ und Markieren Sie.
Danach:

1. Rechte Maustaste
  2. Eigenschaften
  3. Verstecken.

Das müssen Sie aber mit allen Dateien durchführen die sich auch noch erstellen.
Wenn Sie mir sagen mit welcher Dateiendung diese Dateien enden sage ich Ihnen wie mann es eventuell permanent unsichtbar machen kann.

Ich hoffe in den Fall nur dass Sie genug Festplattenspeicher haben.

MfG
Ancere

Hallo Pauline,

versuch mal Folgendes mit Excel 2003:
Datei - Speichern unter …
Die DropDown Liste „Extras“ öffnen und hier „Allgemeine Optionen“.
Dann den Haken bei „Sicherungsdatei erstellen“ rausnehmen.

Gruß, Andreas

Hallo ancere,

1. Rechte Maustaste
  2. Eigenschaften
  3. Verstecken.

Hab den gesamten Orner markiert. Aber da war plötzlich alles versteckt. :frowning: Oder muss man nur die Sicherungskopien markieren? Das Problem hatte ich früher nicht. Ich weiss auch nicht wie das passiert ist… Ich habe nichts (jedenfalls nicht wissendlich) verstellt.

Wenn Sie mir sagen mit welcher Dateiendung diese Dateien enden
sage ich Ihnen wie mann es eventuell permanent unsichtbar
machen kann.

Die Dateien enden alle mit xls.

LG
pauline

Hallo Andreas,

Die DropDown Liste „Extras“ öffnen und hier „Allgemeine
Optionen“.

Das habe ich auch schon rausgefunden und probiert, bloss „Sicherungsdatei erstellen“ find ich nicht oder ich bin blind. Ausserdem muss man das mit jedem Dokument machen.? Ich wollte das aber in einem Zug erledigen :frowning:

LG
pauline

Nachtrag
…die Sicherungskopien enden übrigens mit TMP

Hallo Pauline,

um dein „Problem“ zu lösen, wollen wir mal versuchen uns langsam heran zu tasten.

mein PC legt immer Sicherungskopien an

1 Ohne dass du das extra erwähnt hast, gehe ich jetzt einfach mal davon aus dass dies nicht generell mit allen Dateien geschieht, sondern nur bei Excel. Ist meine Vermutung richtig?

2 Werden diese Sicherungskopien nur angelegt wenn du eine neue Excel Datei erstellst, oder auch wenn du eine bestehende Datei änderst?

3 Werden diese Sicherungskopien auch erstellt wenn du eine Excel Datei nur öffnest, aber nicht veränderst?

4 Kannst du näher beschreiben wann diese Sicherungskopien erstellt werden? Also direkt wenn du eine Excel Datei öffnest, oder nur wenn du die Datei speicherst, oder regelmäßig nach Ablauf einer bestimmten Zeit?

5 Werden diese Sicherungskopien nur von einer bestimmten Excel Datei angelegt, oder von jeder Excel Datei die du erstellst, veränderst oder öffnest?

6 Wo werden diese Sicherungskopien erstellt. In dem gleichen Ordner wo du deine normalen Excel Dateien speicherst, oder werden die Sicherungskopien in einem anderen Ordner gespeichert?

7 Sind diese Sicherungskopien ständig in dem Ordner zu sehen, oder nur wenn du die Originaldatei geöffnet hast?

Gruß
N.N

Hallo Pauline,

Die DropDown Liste „Extras“ öffnen und hier „Allgemeine
Optionen“.

Das habe ich auch schon rausgefunden und probiert,

WAS hast du denn da probiert denn du sagst ja dieses dazu:

bloss :„Sicherungsdatei erstellen“ find ich nicht oder ich bin blind.

K.A. Wenn ich den Anweisungen von Andreas in XL 2000 folge sehe ich dieses vor mir:
http://www.pic-upload.de/view-21587168/kwPaulineAuge…

Ausserdem muss man das mit jedem Dokument machen.?

Sorry, weiß ich nicht. Teste es selbst aus im Rahmen der Nachfragen von N.N. Je vollständiger und aussagekräftiger du die beantwortest umso besser für dich.

Ich wollte das aber in einem Zug erledigen :frowning:

Schaun mer mal ob ich dir so einen Vba-Zug vorbeischicken kann aber bevor ich den Zug baue will ich von dir hier was sehen.

Gruß
Reinhard

Hallo N.N,

die Sicherungskopien erscheinen, wenn ich eine Excel Datei neu erstelle und erscheint direkt unter der neu erstellten Datei in dem bestimmten Ordner.

Bin jetzt gernervt, weil mein PC den ganzen Tag nicht ging und ich so viel erledigen wollte. Habe so viele komische E-Mails gestern und heute bekommen, die allerdings gleich gelöscht habe, dass dann mein Computer nicht mehr ging :frowning: sich ständig aufgehangen hat. Wollte ein Bildschirmfoto reinstellen, damit Du siehtst, was ich meine- selbst das bekomm ich nicht mehr hin…

Melde mich dann morgen nochmal

LG
pauline