Hi,
helft mal einem Anfänger. Das es mit viel Wasser geht und dann abziehen weiss ich, aber womöglich gibts ja noch so ein paar kleine Tricks, die das ganze vereinfachen. Es ist nur eine Schicht, direkt auf Beton.
Und weil ich gerade dabei bin, wie geht das am einfachsten für meine auf Beton geklebten Fliesen?
Besten Dank Euch allen!
Gruß,
Micha
einfach mit wasse die rolle schwingen (zumindest bei Raufaser) und dann ein bisserl weichen lassen.
kauf dir einen schönen Meissel mit breiter klinge, wenn du geschickt bist fluppen die dinge im stück runter wenn nicht…krümel… hängt ein bisserl von der quali des erbauers ab.
die mise arbeit macht dann wahrscheinlich die mörtelreste von der wand zu bekommen. sin dosen hinter den fliesen? dann solltest du falls du neue kleben willst daran denken dass du wieder löcher fräsen musst!
der sophist
Hi,
besten Dank für die Hinweise. Ich will nur sagen, in dem von Dir gemeinten Sinne hat der Erbauer gut gebaut, ist nämlich DDR-Platte - Da bröselt nichts, nicht mal freiwillig, wenn man eine zu kleine Bohrmaschine nimmt. Ich will nur übern Flur ziehen (hat übrigens ungeheure Vorteile: kein Ummelden, keine neue Adresse und alle Freunde wollen den Umzugs-LKW fahren
)und meine Zimmeranzahl dadurch verdoppeln, und meine Vermieterbude will die alte Wohnung als Betonklotz, da dort dann eh saniert wird, ergo ich nur alles abrupfen muss.
Gruß,
Micha
kann der verlangen dass du da alles kahl machst???
hh
Hi,
die vertragliche Alternative wäre, alles neu und schön zu machen (sprich renoviert abzugeben). Und da meine Talente eher auf anderen Gebieten liegen, ist das eine für mich willkommene Alternative.
Also die Fliesen hab ich selbst angekleistert, das musste man genehmigen lassen und die Genehmigung gabs nur unter der Vorraussetzung, bei Auszug wieder abzureissen, wenns gefordert wird. Ja, und die Tapeten müsste ich zumindest komplett neu überpinseln, da ist es sicher nicht wesentlich arbeitsaufwändiger, sie abzurupfen - und es kostet keine Farbe.
Gruß,
Micha