Wie bekomme ich diese Junk Mails weg?

Guten Tag,
also ich hab das Problem, dass ich seit kurzem laufend Junk Mails mit 3-4 Zeilen Text bekomme wie:

Hello there, how are you doing? Do you still have that job you had?.. oder

hello , I know you are sick of your job it’s like all you ever talk about anymore. …

Diese Mails (bei Absender stehen immer Namen aus meiner Freundesliste) wollen mich dann immer dazu bringen, auf verschiedene Links bzw. Seiten zu klicken, die es teilweise gar nicht mehr gibt.

Bitte um Hilfe, was kann ich da machen? Danke

Poste doch mal ein paar Header dazu: http://www.antispam.de/wiki/EMailHeader

Lösche aber deine Mailadresse raus…

Gruß truelife

Hallo,

erstell doch einfach einen Filter anhand des Textes.

Gruß
Timo

Filter ist im Grunde eine gute Idee, Betreff, Absender, Text und selbst die Links, die ich anklicken soll, sind bei allen diesen Mails verschieden… den Filter möchte ich sehn :wink:

Danke trotzdem.
Werner

Hallo Werner,

mit ein bißchen Fantasie kannst du garantiert einige Wörter rausfiltern, die passen, z.B. „P0tenz“ mit 0 (null) statt o, etc. etc.
Und dann natürlich noch nen weiteren Filter, der deine Freunde durchlässt, wenn sie versehentlich mal ein Schlüsselwort schreiben.

Oder mach es ganz anders: Alle aus Deinem Adressbuch dürfen Dir schreiben, alles andere kommt in nen separaten Spam-Ordner, den Du anfangs häufiger anschaust und ggf. Adressen hinzufügst.

Gruß
Timo