Wie bekomme ich diese Linien beim DVD Inlay weg?

Hallo,

ich möchte mit dem Nero Cover Designer ein DVD Inlay erstellen. Kann man diese Linien (wie im Screenshot angezeichnet) nachträglich wegbekommen?
http://hostarea.de/show.php/136910_screenshot-cover…

Ich habe in der Beschreibung leider nichts darüber gefunden. Aber vielleicht habe ich es einfach nur übersehen.
Vielleicht kann man sie nach der Gestalting des Covers ja doch irgendwie entfernen.

Viele Grüße
Maternus

nur layoutlinien
Hallo maternus,
eigentlich drucken diese Layoutlinien nicht mit. hast du es schon probiert?

eigentlich drucken diese Layoutlinien nicht mit.

Yop. Zitat:

„Die Papiergrenzen kennzeichnen Grenzen und Falze des Coverelements mit durchgezogenen Linien.“

Hallo,

na klar. Ich habe ja schon häufiger Cover damit gedruckt. Und jedesmal ärgere ich mich über die beiden Linien in der Mitte. Der Rand ist ja egal, da wird es ja ohnehin abgeschnitten.

Gruß
Maternus

na klar. Ich habe ja schon häufiger Cover damit gedruckt.

Echt, die drucken mit???

Hmm, naja das ist halt der Nachteil an so formatgebundenen Templates. Dann doch lieber frei nach Schnauze mit einem Grafikprogramm arbeiten, wo man sich alles nach Lust u. Laune selbst bemaßen kann.

Mal an „Scribus“ gedacht?

Hallo,

danke für den Tip. Ist dieses Programm sehr kompliziert?

Gruß
Maternus

danke für den Tip. Ist dieses Programm sehr kompliziert?

Was soll ich da sagen? Umfangreicher mit Sicherheit. Der eine lernt schneller, der andere etwas langsamer. Da es aber OpenSource ist, hast ja „nix zu verlieren“ :wink: … probier’s einfach aus.