Wie bekomme ich diese meldungen weg?

Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Sobald ich auf eine beliebige web-Seite gehe erscheint die Fehlermeldung im Fenster von meinem AVG-Internet Security:

Bedrohung wurde geblockt
Dateiname: creativeproxy.unimserv/?LogoutAdProxy
und dann erscheint noch weiterhin:

Gefahr:AVG Search-Shield hat auf dieser Seite aktive Bedrohungen erkannt und zu ihrem Schutz den Zugriff blockiert.

Diese Meldungen erscheinen nicht ständig aber doch in regelmäßigen Abständen.
Wie bekomme ich diese Meldungen weg
Ich habe Windows XP SP3 und AVG Version 9.0.709,
Virendatenbank 270.14.78/2521

Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.
Gruß dielein

Bedrohung wurde geblockt
Dateiname: creativeproxy.unimserv/?LogoutAdProxy

Buchstabengetreu? Nicht doch uimserv abstelle unimserv?

Dabei scheint es sich um einen grundsätzlich legitimen Werbeserver zu handeln. Hast du einen DSL-Anschluß oder Mailaccount bei 1&1 bzw. United Internet oder einem verbundenen Unternehmen? Dieses Unternehmen scheint bestimmte Webzugriffe zwecks Werbeeinblendung über diesen Server umzuleiten - ob mittels eines Zwangsproxies für seine Kunden oder mittels einer von dir selbst installierten Software (Browser-Toolbar o. ä.) kann ich derzeit nicht beurteilen.

Wie bekomme ich diese Meldungen weg

Entweder bringst du AVG bei, diese Zugriffe zukünftig zu ignorieren (die angebliche ‚Bedrohung‘ dürfte lediglich eine branchenübliche Aufplusterei von AVG sein) oder du lenkst jeden Zugriff auf uimserv.net mittels Eintrags in deiner ‚hosts‘-Datei um (Eintrag in /windows/system32/drivers/etc/hosts 127.0.0.1 uimserv.net).

HTH

Hallo herrmann,
vielen Dank für Deine Info. Eine Frage hätte ich da noch und zwar geht es um den Eintrag in
/windows/system32/drivers/etc/.
Den Ordner /windows/system32/drivers/etc habe ich gefunden. Muss nun der Eintrag 127.0.0.1 uimserv.net als neuer Ordner eingegeben werden oder wie wird 127.0.0.1 uimserv.net eingetragen?
Gruß dielein

Muss nun der Eintrag 127.0.0.1 uimserv.net als neuer Ordner
eingegeben werden oder wie wird 127.0.0.1 uimserv.net
eingetragen?

Du findest im Verzeichnis eine Datei mit dem Namen hosts (ohne Endung wie .sam oder was auch immer). Nur hosts. Die öffnest du mit Notepad und schreibst den Eintrag unten ans Ende der Datei. Speichern, fertig.

Stefan

Hallo Stefan,
herzlichen Dank für die Hilfe. Hat nun einwandfrei geklappt und ich bin die nervigen Meldungen los. Auch einen herzlichen Dank an herrmann für seine Unterstützung.
Gruß dielein