neben allerlei Möglichkeiten wie Darm-Infektion, Vergiftung und Einnahme von Abführmitteln liegt des Pudels anrüchiger Kern möglicherweise in fehlender Bewegung und/oder zuwenig Flüssigkeitsaufnahme und/oder falscher Ernährung.
Es könnte viel bringen, den bewegungsmuffeligen Bauch mit regelmäßigen Spaziergängen auf Trab zu bringen.
Ich verfüge glücklicherweise noch (trotz Fehlverhaltens) noch über rege Darmtätigkeit. Die wird aber ultrarege, sobald ich eine größere Menge Sauerkraut esse. Flutsch, aber hallo.
Die Einnahme von Abführmitteln ist nur nach ärztlicher Anweisung und kurzfristig zu empfehlen. Denn hier droht auf Dauer die (Darm)Abhängigkeit (kein Scherz!) und dann geht es irgendwann nur noch mit stationärem Aufenthalt und Entwöhnung weiter.
Also, wenn Sie es korrekt und richtig machen möchten gehen Sie bitte doch einfach in die Apotheke und lassen sich Abführtee oder Abführmittel geben (sind so Flaschen die man vor der Darmspieglung bekommt) und leben weiterhin ein gesundes Leben!
Hallo,
Frankfurter (nicht die Wuerstchen, sondern die Einwohner in Main-Naehe) nehmen Suessen (oder wenigstens Appelwoi) und dazu Handkaes mit Mussik.
Mit Training ueberstehen sie dies unbeschadet, die auswaertigen Besucher nicht immer.
Gruss Helmut
Hatte eine Zeit lang auch solche Probleme. Dann habe ich die Biersorte umgestellt. In der Woche 3-4 Flaschen naturtrübes Bier (Kellerbier, Zwickelbier) trinken hat bei mir Wunder vollbracht und macht erst noch Spass. Für einen richtigen Durchfall brauchst du die gleiche Menge wohl pro Tag.
Ich würde dir abraten, einen Durchfall künstlich herbeizuführen. Das führt zu einem Teufelskreis: Du neigst zu Verstopfung, nimmst abführende Mittel ein, das wiederum führt zu Darmträgheit und dann brauchst du erneut etwas abführendes.
Mach es lieber auf die gesunde Art und schone deinen Körper: Bewegung, viel trinken, Vollkornprodukte und: Flohsamenschalen oder Leinsamen mit viel Wasser eingenommen, können den Stuhl regulieren, sodass du weniger Probleme hast.