Wie bekomme ich EDGE NETZ mit dem aldi web stick

Also,ich hätte gerne eine schnellere internet verbindung,aber mein web stick stellt sich immer auf GPRS.Wie bekomme ich EDGE oder dieses HSDPA.Heute z.b bin ich auf den verbindungsassinstenten gagangen,habe dann auf erkennen gedrückt und auf einmal steht da ich hätte EDGE netz,aber dann bin ich auf verbinden gegangen und dann steht unten in meiner taskleiste verbunden mit 236,8kbit/.Dann hab ich mich natürlich gefreut,plötzlich steht aber wieder GPRS da und ich bin im internet genauso langsam wie sonst auch obwohl halt noch steht ich wäre mit 236,8kbit/s verbunden.Was kann ich tun um dauerhaft die schnellere verbindung zu behalten???

Hi,

Was kann ich tun
um dauerhaft die schnellere verbindung zu behalten???

ich würde mal einen Geschwindigkeitstest machen, um sicherzugehen, dass EDGE wirklich nicht benutzt wird. Internet übers Mobilfunknetz ist halt von Natur aus recht langsam, da täuscht man sich…

lg
ventrue

Hallo,

Aldi nutzt das E-Plus Netz. E-Plus hatte Anfang 2009 nur eine EDGE Versorgung von 30% der deutschen Bevölkerung, Ende 2009 sollten es 90% sein (ich weiß allerdings nicht ob sie das geschafft haben), wobei 90% der Bevölkerung auch wahrscheinlich nur 10% der Fläche sind! Also nur Ballungsräume. UMTS sieht bei E-Plus noch schlechter aus: http://gsmworld.com/cgi-bin/ni_map.pl?cc=de&net=e3 (nur die gelben Flächen haben UMTS!)

Ciao! Bjoern