Hallo,ich bin Deutsche,mein verlobter ist türke,lebt in der Türkei.Wir wollen endlich Heiraten,da wir auch einen Sohn haben.Die Hochzeit findet in der Türkei statt.Nach der Hochzeit wird mein verlobter nicht nach Deutschland einreisen,da wir auswandern wollen.Welche Papiere brauche ich von meinem verlobten um hier in Deutschland das Ehefähigkeitszeugnis zubekommen?Bitte schnelle hilfe.Ich Bedanke mich jetzt schonmal bei allen die mir helfen werden.Vielen,vielen Dank!!!
welche papiere braucht ein deutscher vom türkischen partner um ein ehefähigkeitszeugnis zubekommen?
Hallo,
um dieses 100% in Erfahrung zu bringen, wende Dich an das für Dich zuständige Standesamt.
Dort wird Dir genau gesagt was für Unterlagen Du dafür benötigst und in welcher Sprache. Da vermutlich auch Unterlagen in türkisch vorliegen werden, frage gleich nach einem amtlich bestellten Übersetzer, damit die übersetzten Unterlagen auch anerkannt werden.
Achte weiter darauf, ob die Unterlagen Deines Verlobten evtl. von der deutschen Botschaft in der Türkei überbeglaubigt sein müssen. Nicht das Du diese wieder zum Beglaubigen in die Türkei geben musst.
Gruß,
M.