Wie bekomme ich eine email-adresse: [email protected]?

hallo,

ich habe eine frage. ein freund von mir hat so eine coole email-adresse mit [email protected]! wie bekomme ich denn so eine adresse. das hätte ich auch gern. also beispielsweiße [email protected] oder [email protected]! ich habe schon alles durchgesucht, kann aber nirgends etwas finden.
wie kann ich so eine emailadresse denn öffnen? das geht ja dann bestimmt nicht im browser wie bei web.de oder bei gmail oder yahoo.de. brauch ich da outlook oder gibt es da auch einfach einen anbieter, der das im browser auf seiner seite macht? wenn ja: welcher denn und wo finde ich den?
sorry, wenn die frage dumm ist, aber ich kenne mich da wirklich nicht so aus…

Hallo toughgirl,

ich habe jetzt auch ein wenig gesucht und muß Dir gleich sagen: wie Du an eine Email-Adresse auf den Cocos-Inseln - das bedeutet nämlich die Endung „.cc“ in der Mailadresse (siehe Liste der Top-Level Domains http://www.lerneniminternet.de/htm/tip_tld.html) - kommst, weiß auch ich nicht. Aber Du kannst, wenn es Dir nur um eine Mailadresse mit Deinem Namen - also [email protected] - geht (und Dich das „.de“ hinten nicht stört), es mal hier versuchen: https://pos.freenet.de/freenetMailDomain/DomainSearc…

Wenn Du Dir so eine Mailadresse zulegen willst, einfach den Anbieter nach den Posteingangs- und Postausgangsservern fragen. Die brauchst Du, um Dir bei Outlook oder Incredi-Mail oder welchem Emailprogramm auch immer, ein sogenanntes Konto anzulegen, mit dem Du Deine Emails dann jeweils abrufen kannst.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

Homchen

das mit den cocos-inseln hatte ich auch bereits in erfahrung bringen können. aber mein bekannter ist weder von dort, noch war er jemals dort.
und das mit einer .de adresse (oder .com oder .net) ist ja auch weitaus weniger cool, die hat ja jeder. daher war ja die frage, wie man an eine .cc adresse kommt. und wenn ich den letzten teil deiner antwort richtig verstanden hab, kann ich mir kein .cc outlook konto zulegen, ohne den anbieter zu kennen, da ich ja gar niemanden nach dem posteingangs- oder postausgangsserver fragen kann!?

Hallo toughgirl,

wie gesagt, wie Du an eine Adresse auf den Cocos-Inseln kommst, kann auch ich Dir nicht sagen. Frag doch einfach Deinen Bekannten, wie er das gemacht hat.

Und bei demjenigen, bei dem Du die Mailadresse beantragst und bekommst, solltest Du auch die Server anfragen können. Mehr kann ich Dir leider nicht sagen.

Homchen

mit deiner letzten antwort führst du dieses forum doch ad-absurdum!

Hallo,

schau einfach mal hier nach:

http://www.ccnames.net/index.php

Ich weiß jedoch nicht, ob die Geschäftsbedingungen gut sind oder nicht etc. Frag doch einfach deinen Freund mit der Adresse, wo er diese herhat!

Gruß
stupsnose

da bekommt man lediglich eine domain, eine homepage, die auf .cc endet, aber keine email-adresse. ich suche nach der möglichkeit, eine email-adresse mit [email protected] zuerstellen!!! KEINE DOMAIN!!!

Hallo, (Name fehlt leider… :frowning: )!

Das ist eigentlich ganz einfach und doch auch wieder nicht:
Das, was hinter dem Klammeraffen (@) steht, ist die Domäne (ganz am Ende die Top-Level-Domäne (TLD), je nach Land bzw. Funktion (.com/.info/.mus etc.)). Diese (Subdomäne) (wie z. B. „name“ in „name.de“) mußt Du Dir über einen Netzbetreiber/Internetdienst (z. B. Deutsche Telekom, Strato, 1&1 etc.) bei der DENIC (der deutschen Registrierungsstelle für
Internetdomänen) reservieren/registrieren lassen (dazu muß diese natürlich noch frei sein!). Diese Domäne „gehört“ dann Dir, solange Du nicht wieder kündigst (oder Deine Zahlungsverpflichtungen nicht
verletzt). Vor dem Klammeraffen kannst Du Dich dann frei „austoben“, sprich: alles konfigurieren, was Du gerade lustig bist (z. B. „[email protected]“)!

Viele Grüße
Stephan Rupp

dann habe ich .de aber noch nicht .cc!!!
also angenommen ich wollte gern [email protected] wie mach ich das dann? mich bei den cocos inseln melden? das hat mein kumpel nämlich sicher nich gemacht! und wie öffne ich eine solche email adresse dann?

Hallo Toughgirl85,

zunächst mal: Ein Beitrag beginnt inder Regel mit einer Anrede.
dann: GROßSCHREIBUNG bedeutet schreien. Einen Beitrag mit dem Anschreien des Empfängers zu beantworten ist ganz besonders höflich. Bitte lies zunächst mal https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Netiq… und die angegebenen Links.

Sorry, ich kann und will dir hier nicht mehr weiterhelfen. Du brauchst zunächst mal eine Domain, um eine Adresse bekommen zu können. Informier dich über die Basics und bei deinem Freund, der bereits eine solche Adresse hat.

Gruß
stupsnose

da bekommt man lediglich eine domain, eine homepage, die auf
.cc endet, aber keine email-adresse. ich suche nach der
möglichkeit, eine email-adresse mit [email protected]
zuerstellen!!! KEINE DOMAIN!!!

dann habe ich .de aber noch nicht .cc!!!
also angenommen ich wollte gern [email protected] wie mach ich
das dann? mich bei den cocos inseln melden? das hat mein
kumpel nämlich sicher nich gemacht! und wie öffne ich eine
solche email adresse dann?

Du mußt Dir eben einen Internetdienst suchen, der Dir eine Domäne unter der TLD „cc“ beschaffen kann. Sollte kein größeres Problem sein. Ob es allerdings sinnvoll ist, möchte ich einmal dahingestellt sein lassen…

mein beitrag beginnt doch mit hallo!?!?!? siehe oben!!!

wenn ich hier gewisse fargen oder threads nicht richtig lese werde ich beschimpft beim frage stellen. wenn man antwortet ohne die frage richtig gelesen zu haben sollte man doch das recht haben, darauf hinzuweisen. und: wenn jeder bei einer frage, denjenigen fragt, der für das frage zuständig oder verantwortlich ist (wie in meinem fall mein bekannter), dann - und ich wiederhole mich ungern, da ich erwarte, dass beiträge gelsen werden, bevor man schreibt, so wie du netiquette erwartest - macht dieses forum keinen sinn!!!

wenigstens etwas produktives, dankeschön! und wie öffne ich so eine adresse dann? über outlook? und woher bekomme ich die daten für outlook?

wenigstens etwas produktives, dankeschön! und wie öffne ich so
eine adresse dann? über outlook? und woher bekomme ich die
daten für outlook?

Wenn Du selbst Administrator bist (= wenn’s dann „Deine“ Domäne ist), bekommst Du die Daten von dem Internetdienst, bei dem Du die Domäne „hosten“ läßt = Dir geholt hast. Da wären dann in „Ausspuck“ der POP3-Server und der SMTP-Server einzutragen. Diese Daten sind aber - wie gesagt - internetdienstanbieterabhängig.

Ceterum…: wieso „wenigstens“?!?

ja - geht: ist in unserem Fall so gelaufen, dass wir beim Anbieter „1&1“ einen Telefonvertrag abgeschlossen haben mit Internet- und Handyflat. Darin auch die Möglichkeit einer Mailadresse „[email protected]“ (habe ich eine!). Nach anderen Mögl.keiten habe ich mich nicht erkundigt …

viel Erfolg!

clu787

und wo ist das .cc??? oder hat da jemand den beitrag und die frage nicht richtig gelesen??

na die restlichen komentare beschäftigen sich entweder mit irrelevanten dingen, wie es in foren meist der fall ist (jemand beschwert sich, dass ich nur im obersten beitrag hallo gesagt habe) oder die frage wird nicht richtig gelesen, weshalb die antworten dann genauso unproduktiv sind (siehe unten). oder die beste aller varianten: die aussage, frag doch deinen freund. dann frage ich lieber mich. und zwar wozu es ein derartiges forum gibt, wenn ich die frage dann demjenigen stellen soll, der eigentlich für die problematik verantwortlich ist…
zurück zum relevanten:
also: zunächst brauch ich den anbieter, nur dann kann ich über ein outlook konto zugreifen, da ich da etwas (POP3-server, SMTP-server) eintragen muss. ist das denn immer verschieden? ich habe ein outlook konto soweit ich weiß. das hat mir jemand konfiguriert und ich habe angst darin irgendwas zu verändern. sie die daten von internetdienstanbieter zu internetdienstanbieter da so verschieden?

Logisch, sonst wären’s ja keine verschiedenen! :wink:

Du kannst aber ja mehrere Ausspuck-Konten einrichten (und - denke ich (ich arbeite nicht mit Ausspuck, sondern mit Pegasus) - sicher auch gleichzeitig abfragen (mit Pegasus geht das jedenfalls).
Jeder Anbieter hat halt seine eigenen POP3- und SMTP-Server. Mit Anbietern, die „.cc“ anbieten, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Einfach mal ein bißchen googeln!

Ein großer Anbieter, den ich von früher kenne, ist z. B. „United Domains“.

Hallo,

die Antwort beginnt ohne Hallo.

Ich habe die Frage gelesen.

Ich habe die Frage nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet und wurde für die Antwort beschimpft. Ich werde mich nicht weiter mit dieser Frage/Beitrag/… befassen. Tut mir leid.

stupsnose

Ups, deine Anfrage ist offenbar bei mir untergegangen. Sorry! Ich hoffe, du hast mittlerweile eine Experten-Antwort bekommen, denn ich bin in diesem Thema ähnlich ahnungslos wie du… :frowning:
Viele Grüße, A.