Wie bekomme ich eine feste IP?

Servus,
Ich betreibe einen Minecraft/TeamSpeak 3 Server auf meinem PC und ermögliche es anderen durch die Portfreischaltung auf meinen Server zu kommen. Es klappt perfekt, wenn da nicht das Problem ist, dass der Router nach einem Neustart eine neue IP bekommt und ich sie dann allen mitteilen muss. Und beim meinem Router kann ich keine DynDNS eintragen! Gibt es eine möglichkeit, die IP-Adresse des Routers für immer zu behalten?

MfG David

Servus, David! Leider geht diese Anfrage über meinen Wissensstand hinaus, aber ich meine, mal irgendwo gelesen zu haben, dass dein Anliegen machbar ist. Viel Erfolg dabei! HG Stefan

Sorry, keine Ahnung ;-(

Hallo David, zur Beantwortung der Frage wäre es wichtig, unter welchem Betriebssystem der Rechner läuft und um welchen Router es sich handelt.
Gruß Rainer

Hallo David, zur Beantwortung der Frage wäre es wichtig, unter
welchem Betriebssystem der Rechner läuft und um welchen Router
es sich handelt.
Gruß Rainer

Hi,
Ich hoste den Homeserver auf Windows 7 x64 und mein Router ist der sche** WLAN Modem 1421 von Alice >:expressionless:

MfG David

Hallo David,
Nach meinem Verständnis hat dein Router eine Feste IP, nämlich 192.168.1.1
Du müsstest deinem Computer (Server)nur eine feste IP zuweisen, z. B. 192.168.1.2 und diese dann im Router unter Port Forwarding eintragen, dann sollte es funktionieren. Eine ausführliche Anleitung wie man dem Rechner eine feste IP zuweist unter folgendem Link: http://www.dirks-computerecke.de/netzwerk/ip-adresse…
Gruß Rainer

Hi Rainer,
Mit der Port Forwarding für die Ports 25565, 10011, 30033 und 9987 habe ich schon gemacht. Und mein PC bezieht jetzt nur die 192.168.1.4. Leider nach jedem Neustart des Routers bekommt der Router eine neue globale IP und die muss ich immer weiter verschicken. Wie kriege ich eine IP für meinen Router, die sich nicht ändert?

MfG David

Soweit ich weiss, ist Alice der einzige Provider der für Privatkunden eine feste IP vergibt. Andere Anbieter bieten sowas nur für Firmen an. Ruf doch einfach mal die Hotline an und frage nach. Wenn sie dir eine feste IP geben, ist dein Problem gelöst. Alternativ wäre noch die Anschaffung eines anderen Routers zu überlegen, der die Eintragung von DynDNS zulässt.
Gruß Rainer