Wie bekomme ich eine Frau?

Ich bin 34 und hatte noch nie eine Freundin.Das Belastet mich sehr. Meine Cousine hat seid Einigen Monaten einen Freund. Auf der Arbeit sind 2 Meiner Kolleginnen sogar Verlobt. Ein Anderer Kollege Trifft sich Privat mit einer anderen Kollegin. Ich bin schon Lange Neidisch auf diese Personen. Mit Tut es sehr Weh das ich noch keine Freundin hatte. Ich weiß nicht Mal Woran es Liegt. Mit meinen Verwandten kann ich nicht drüber Reden. Die sind mit anderen Dingen beschäftigt. Ich kann mit Niemandem Richtig Drüber Reden. Nur eins Weiß ich das ich es nicht Akzeptieren werde mein Restliches Leben ohne Frau Dazustehen. Es ist Vor allem das ich Neidisch auf Andere bin. Das geht so nicht weiter.

Tut es irgendeine? Oder sollte nicht eventuell auch wenigstens Sympathie vorhanden sein?

Und auf deinem Planeten gibt es keine Frauen? Wo lebst du denn? Im Labor, in einem Käfig?
Es scheint mir unwahrscheinlich, dass jemand in deinem Alter noch nie Frauen begegnet ist.
Gut, du scheinst nicht der Typ zu sein, der in Bibliotheken oder ins Theater geht, aber auch beim Bäcker oder in der Straßenbahn und selbst in der Fußgängerzone befinden sich doch gelegentlich Frauen. Irgendwie interagiert man doch immer mit seinen Mit-Menschen. Und manchmal passt es eben.

Was interessiert deine Cousine, was deine Kollegen? (Abgesehen davon werden sie wohl jemanden kennengelernt, Gemeinsamkeiten entdeckt und sich verliebt haben.)

Hast du dich jemals mit anderen Menschen (u.a. auch Frauen) beschäftigt? Was sie bewegt, interessiert usw.? Du erweckst bei mir den Eindruck, dass du denkst, dir würde eine Frau „zustehen“.
Aber vielleicht bist du ja einfach nicht interessant für Frauen? Wärst du für mich auf jeden Fall nicht, wenn du Frauen als Waren ansiehst, die den Männern zuteilt gehören. Von deiner Rechtschreibung mal ganz abgesehen. Aber dass ich Männer mit Bildung bevorzuge, ist meine Vorliebe und nicht zu verallgemeinern. Andere Frauen bevorzugen Männer mit anderen Qualitäten.

Welche Qualitäten hast du? Welche Interessen? Hallo? Ist irgendwas an dir, was Frauen interessieren könnte?

Gruß
Ann da Cava

5 Like

Auf was denn?

Dir ist offensichtlich nicht klar wie viel Elend an Dir vorbeigeht, wenn du ohne Frau durchs Leben gehst?

Dein Glück kannst Du nur in Dir selbst finden aber nicht durch irgendwelche Äußerlichkeiten (wie Frauen), denen Du (ohne sie zu kennen) eine Wichtigkeit zuschreibst, die sie nicht erfüllen können.

Frauen sind für Männer der wichtigste Grund für Mord und Totschlag, Neid und Hass.
Sie sind keine Engel sondern Katalysatoren für die Gefühle der Männer im Guten und im Schlechten.

Arbeite an Deinem Selbstbewusstsein und wenn Du Dich dann selbst gut findest, werden sich Frauen automatisch für Dich interessieren – vielleicht mehr, als Dir dann lieb ist.

Man findet sein Leben gleich viel erträglicher, wenn man es nicht mit dem Leben der Leute von nebenan vergleicht.

3 Like

Ann, mal ganz ehrlich. An allen den genannten Örtlichkeiten lernt man bestimmt keine kennen. An mir eilen da immer alle vorbei. Keine einzige erwidert den Blick. Ich beobachte das, um meinen Marktwert zu testen. Was fast alle Menschen machen. Am Ehesten flirtet mal eine, wenn sie mit dem Auto daneben an der Ampel steht. Was aber nichts nützt, weil meist mindestens ein Beteiligter an einer Kreuzung unter Umständen die Fahrtrichtung ändert.

Vor allem klappt das Flirten in der Kaltaquise nicht, wenn man ohnehin schüchtern und zurückhaltend ist.

Frauen lernt man am besten über den (erweiterten ) Freundeskreis kennen. Eventuell noch an der Arbeit, was aber nicht ganz unproblematisch ist.
In Patricks Alter sind Volkshochschulenkurse auch ein schönes Jagdrevier.

Kann ich so nicht unterschreiben. Mir laufen andauernd und durchaus in den angegebenen Lokalitäten mehr oder weniger geeignete Exemplare über die Füße.

Ist das so? Kommst du da mit denen in’s (vertrauliche) Gespräch?

Passiert mir seltenst, dass überhaupt eine mal mit mir auch nur ein Wort wechselt. Und da suche ich noch nicht einmal. Der Mensch flirtet halt nur gern.

Vielleicht habe ich etwas an mir? Von Schön- und Klugheit mal ganz abgesehen :laughing:
Worte wechseln, Blicke, flirten: Ja, andauernd. Vertiefen will ich das aber nicht, alldieweil ich diesbezüglich ausgelastet bin.

2 Like

Das das offenbar völlig unvorbereitet auf offener Straße so funktioniert, finde ich erstaunlich.
Frauen flirten nur mit mir, wenn ich ihnen als Dienstleister gegenüberstehe.

Ich bin auch ausgelastet. Mehr als das. Schön- und Klugheit kann ich nun gar nicht vorweisen. Wie schade!

Ist es nicht eher so, dass man den Moment selber vorbeieilen lässt, anstatt den nächsten Satz zu sagen, der dann zu einem längeren Gespräch, einem Heiß- oder Kaltgetränk geführt hätte?

1 Like

Hm. Für längere Gespräche hab ich echt keine Zeit. Sorry.

Das ist eine hübsche Erinnerung an Mathias Koeppels „Starckdeutsch“: „… dönn deu Post üst zuvarlarrssick!“

Schon mal von Incels gehöert?

SCNR

6 Like

Daran dachte ich sofort.

1 Like

Stehst du auf Tollpatsche?

2 Like

Also wenn ich mir deinen Text ansehe, der weder Groß- und Kleinschreibung berücksichtigt noch einfachste Rechtschreibregeln die beim Kontrollieren des Geschriebenen auffallen müßten, erscheinst du mir nicht besonders sorgfältig. Vielleicht ist das mit ein Grund?

1 Like

Kommt auf dem Rest an. :heart: und :brain: z.B.

3 Like

Davon schreibt UP weder konkret noch ist dies anderweitig dem Text zu entnehmen.

Wenn einem immer wieder das selbe passiert oder sich an einem Zustand oder einer Lebenssituation nichts ändert, kann man eine externe Ursache zumeist ausschließen.

Gibt es denn Frauen passenden Alters in deinem Umfeld, im Freundeskreis oder ist das eine reine Männerwirtschaft?

Es gibt doch auch Singlebörsen im Internet. Da kannst du erstmal üben.

Ich verbitte mir, mich falsch zu zitieren.

Finde ich doch.