Wie bekomme ich eine Freundin?

Ich bin 31 und hatte noch nie eine Freundin.Was muss ich tun um eine Freundin zu bekommen.

1 Like

Dich mit anderen Leuten Treffen und auch vor allen mal mit anderen. Das erhöht die Trefferwarscheinlichkeit enorm

1 Like

 keine Ahnung, kennt Dich hier ja niemand.
Was jedenfalls immer mal ein Schritt wert ist: Ändere was
 Bart weg, Bart dran, Jeans gegen Anzug oder umgekehrt, neue Sportart, mit einer anderen „Clique“ was unternehmen, Fernseher zukleben, abnehmen oder zunehmen, Weiterbildung anfangen, mal wieder ZĂ€hneputzen

Es gibt keine goldene Regel ‚pro‘, aber vieles, was ‚contra‘ ruft. Eines davon ist Verbissenheit ‚ich muss was finden‘.

5 Like

Vielleicht solltest du dir erstmal ĂŒberlegen, was du damit machen willst.

Zum draußen rum zeigen, zum aufs Sofa setzen, kochen, oder nur Sex? Welches Kaliber soll sie haben?

Das ist halt auch, wie man sich ein Motorrad aussucht. Eine Tourenmaschine, oder eine Cross, oder wenn du bei den Angels mitmachen willst, muss es zwingend eine Harley sein. Ich wĂŒrde ja eine schwere Seitenwagenmaschine mit RĂŒckwĂ€rtsgang nehmen.

Bist Du schĂŒchtern?
Dann gehe in Vereine etc
geht ja jetzt wieder
und lass Dich von Frauen ansprechen.

Vorlieben gibts!!!

Was hast Du bisher versucht? Wie weit bist Du gekommen? Woran ist es in der Vergangenheit gescheitert? Welche Zielrichtung verfolgst Du, siehe auch Beitrag von @Tokei_ihto ergĂ€nzt um so Dinge wie „eher lockere Beziehung oder HĂ€uschen im GrĂŒnen, Ehe und FamiliengrĂŒndung“? Wie sieht dein Beuteschema aus? Orientierst Du Dich eher an Äußerlichkeiten oder inneren Werten? Passt dein eigenes Niveau diesbezĂŒglich auch zum Beuteschema?

Geht es Dir eher darum, hier Tipps fĂŒr Gelegenheiten im Alltag zu bekommen (da sollte man z.B. darauf achten, dass man das Thema nicht auf der Stirn vor sich her trĂ€gt)? Oder bist du bereit da auch ganz offensiv z.B. ĂŒber entsprechende Anbieter im Internet dran zu gehen (da wissen dann beide Seiten, wo die Intention des anderen liegt)?

2 Like

Glaubst du denn, er lÀuft mit einem Schild herum:
" Ich bitte Frauen, mich nicht anzusprechen!"
oder dass er erwidert, wenn er von einer Frau angesprochen wird: „Ich möchte nicht mit ihnen sprechen!“
:wink:

Ich kenne einige Leute, die mit Online-Dating erfolgreich waren!

1 Like

Da es dort wohl viele Gauner und GeschÀftemacher gibt, wÀre hilfreich, wenn du ihm sagst, ob du von elitepartner de, parship oder so etwas wie Tinder sprichst.

Schon jede Menge gute Anregungen.

Selbstvertrauen aufbauen durch Sport und Änderung des Looks, Frisur etc. sind immer gut.
Wichtig ist, auch ein paar Interessen zu haben, die fĂŒr einen Partner interessant sind. Bierdeckelsammeln und Internetsurfen sind eher weniger geeignet. Vielleicht Kino, Konzerte, Fitness, Sauna, Reisen, Ausstellungen, Wandern, Radfahren etc

Auch ist es hilfreich, einen einigermaßen interessanten Bekanntenkreis zu haben. Es kommen da ĂŒber „Bekannte eines Bekannten“ oft die aussichtsreichsten Kontakte zustande.
Gruß
rakete

??

Du bist hier 2 Tage, das ist das erste posting von Dir und zwar im Umfang von genau einer Zeile
 wie kommst Du auf die verwegene Idee das dies eine ausreichende Basis ist um Dir einen qualifizierten Rat zu geben?

Alles was nach einer mickrigen Zeile input kommen kann sind absolute AllgemeinplĂ€tze, die so oberflĂ€chlich und pauschal sind, dass sie auch auf weitere 7,77 Milliarden ErdenbĂŒrger passen aber bitte, wenn das gewĂŒnscht ist gerne von mir auch noch einer, nein zwei RatschlĂ€ge:

  1. Kontakt mit anderen (direkt, online, Telefon,
)
  2. Kommunikation mit anderen

Das ist jetzt auch nicht böse gemeint, soll nur die Erwartungshaltung relativieren
 letzten Endes fĂŒhrt kein Weg daran vorbei mit anderen (zukĂŒnftigen potentiellen Freundinnen) in den Dialog zu treten.

Alles Gute und viel GlĂŒck

3 Like

Was du tun musst das du eine Freundin bekommst, gute frage nÀchste Frage

Du schreibst das du 31 Jahre bist. Also ich kann dir nicht schreiben was andere zu schreiben/sagen wĂŒrden ich zumindest kann dir schreiben das es ab 30 Jahren schwierig ist eine Frau zu finden. Da du im Leben noch keine Partnerin hattest wird es doppelt/dreifach schwer, du kannst mir glauben das du es schaffen wirst eine Partnerin zu beglĂŒcken

Sei auf alle FĂ€lle ‚gepflegt‘, verstehe spaß, sei nett und was du auf keinen fall tun darfst ist ‚angeben‘ falls du gerne etwas ausgeben magst, tuhe das nicht mehr. NatĂŒrlich gebe es aus aber fĂŒr dich selbst. In meinen jungen Jahren war es einfach eine Freundin zu finden bin 39 und es gibt nichts schwierigeres

Dass/das
 als erstes.

Zu der These, dass es ab 30 schwierig ist, eine Frau zu finden: Es ist dies völliger Unfug. Das ist zu jedem Alter gleich einfach oder gleich schwer. Okay, wenn man knapp ĂŒber 50 ist und eine 28jĂ€hrige als Geliebte sucht, ist die Trefferquote vielleicht etwas geringer, als wenn man eine 48-jĂ€hrige sucht, die zwei Kinder im Teenageralter mitbringt.

Es ist entscheidend, wie ich oben schon schrieb, was du willst. Und ob du ĂŒberhaupt willst.

2 Like

Damit war eigentlich gemeint das wenn du noch jung bist hast du mehr Möglichkeiten eine Freundin zu finden, weil im jungen Alter ist man noch unerfahren deshalb meinte ich das es einfacher ist wenn du noch jung bist.

Das hast du leicht geschrieben ‚lass dich von frauen ansprechen‘

Probiers doch mal mit einer Dating-Plattform wie Parship, da hat jeder eine Chance!!!Viel GlĂŒck!