Wie bekomme ich eine gute Freundin?

Liebe Mitglieder,

ich bin 17 Jahre alt und gehe noch in die Schule. Seit zweieinhalb Jahren habe ich nun einen Freund, den ich über alles liebe, den meine Eltern aber nicht akzeptieren. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich mehrere Freunde. Da ich selbst Türkin bin und die Eltern meiner türkischen Freundinnen mit meinen Eltern befreundet waren, wurden diese total von der Abneigung meiner Eltern gegenüber meinem Freund beeinflusst. Mittlerweile haben sich all meine türkischen Freundinnen von mir abgewandt. So viel zu dem Begriff „FREUNDINNEN“.
Naja, das ist zwar noch nicht das Problem, ich hatte auch viele deutsche Freundinnen die weiterhin mit mir befreundet waren, ABER da meine Eltern nicht mit meinem Freund einverstanden waren, wurden mir sehr viele Freiheiten genommen, ich durfte kaum noch raus usw. Irgendwann haben auch diese Freundinnen aufgehört mich anzurufen, weil sie wussten dass ich sowieso nichts machen darf. Heutzutage darf ich wieder mehr raus, wenn man bis 18.30 Uhr draußen sein als viel bezeichnen kann. Trotzdem habe ich mich mit all diesen Leuten so sehr auseinandergelebt und sie haben mich so sehr enttäuscht, da sie in der Zeit, in der es mir so schlecht ging, nicht bei mir waren.
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Wie kann ich neue Freundschaften aufbauen? Im Moment habe ich nur meinen Freund, der toll ist und den ich über alles liebe, aber ich wünsche mir auch eine Freundin. Hauptsache mal wieder jemand mit dem ich was machen kann, tratschen und FRAUENKRAM. In der Schule hat ja jeder schon seine Freunde, ich weiß gar nicht wie ich das dort machen sollte, die kennen mich ja alle seit Jahren und auf einmal platze ich da rein und suche Freunde, das würde ich ja sogar selbst komisch finden an deren Stelle. Wo kann ich denn Freundinnen suchen ? Ich möchte mich gar nicht aufzwingen, einfach dass es sich ergibt. Das ist echt schwer sowas anzustellen… Früher hat sich das alles ergeben, aber jetzt hat ja jeder seine Freunde nur ich eben nicht.
Hoffentlich kann mir jemand helfen.
Vielen lieben Dank schonmal für die Antworten:smile:

Hallo, besorge dir das Buch von Dale Carnegie „Wie man Freunde findet und Menschen beeinflusst“.

Das ist zwar schön älter, aber es enthält viel gutes Wissen, das funktioniert!

Gruß
Robin

Hallo Du Liebe,
gleichzeitig möchte ich sagen; „Du arme“. Da hab ich so viele Bücher gelesen, wie es bei Euch, türkischen Familien, bei uns hier in Deutschland so zu geht. Und jetzt höre ich zum ersten Mal selber von einer Betroffenen, dass das nicht nur ausgedachtes und subjektiv empfundene Sachen sind. Wie Du neue Freundinnen finden kannst, das kann ich Dir leider auch nicht so richtig sagen. Ich weiß nicht wo Du wohnst, was es bei Euch für Unternehmungs-Möglichkeiten gibt? Auch weiß ich nicht was Du unternehmen kannst, ist ja nicht lange, was Du mit 17 Abends alleine raus kannst. Weißt Du, eigentlich würde ich Dich je gerne fragen ob Du Dich mit mir etwas austauschen würdest? Ich meine so per I-Net. Entweder über meine Mail-Adresse, die ich Dir gerne gebe, wenn Du sie möchtest, oder über meinen Blog; http://volkmarml.blog.de/ Aber: ich bin ein schon alter Mann - 52 - Du musst es also selbst entscheiden ob Du das möchtest oder nicht. Mich würde das jedenfalls sehr interessieren, wie Du / Ihr lebt und was Dich so bewegt.
LG von Volkmar

Eine gute Freundin zu bekommen, ist nicht einfach. Das muss jeder für sich entscheiden. Es gibt hierfür meine ich auch keinen Rat. Jeder Mensch ist so wie er ist. Du bisst noch jung, da steht Dir noch alles offen. Ich denke wer am ehrlichsten ist,hat auch Freunde