Wie bekomme ich einen anschluß von 400V bei 25A hi

Hallo

Ich brauche einen Anschluß für einen CEE stecker,
400V bei 25A kann ich den in der verteilung Anschließen.

Hallo Paijas,

selbstverständlich bzw. höchtwahrscheinlich kannst du den anschließen.

Nach einer entsprechenden langjährigen Fachausbildung.

Wenn es aber Zeitnah geschehen soll, laße es unbedingt jemanden machen, der diese Ausbildung/Kentnisse schon hat.
Und auch an deinem Ort die Berechtigung es dort zu tun.

Gruß
Reinhard

Hallo

Du gehst ganz einfach zum nächsten Elektriker um die Ecke, sagst was Du haben möchtest, und erstellt dir ein Angebot was es kosten wird. Da du nichts über den Standort schreibst, kann er dir den Anschluss direkt neben die Verteilung bauen. Ist gar nicht mal so teuer.

Gegenfrage: Woher weiß Du, das Du 25A zur Verfügung hast?

Gruß
Holger

Hallo

Ich brauche den 400V/25A anschluß für eine Putzmaschiene.
Meine Eletriek ist neu L1 L2 L3 Liegen Je an einer 35A sicherung.
Nun muß ich ein kabel anschließen in der verteilung, Der am ende
Einen stecker hat von 32A/400V.

Vielen dank im voraus

Hallo

Was du brauchst ist ein Anschluß, der sich nach den Vorschriften für Baustromanschlüsse richtet. Wenn die Elektrik neu ist, war oder ist bestimmt ein Elektriker da.

Also wenn ich einen Umbau mache, mach ich so eine Kleinigkeit für meine Kunden gerne und ohne große Extrakosten.

Auf alle Fälle ist das eine Arbeit für eine Fachkraft, der ja auch die Schutzmaßnahme sicherstellen und prüfen muß.

Hans

1 „Gefällt mir“

Ich brauche den 400V/25A anschluß für eine Putzmaschiene.
Meine Eletriek ist neu L1 L2 L3 Liegen Je an einer 35A
sicherung.

Nun muß ich ein kabel anschließen in der verteilung,

Deine Hartnäckigkeit in allen Ehren, aber es ist Dir schlichtweg nicht gestattet, da selber was zu installieren.

Dein Elektriker wird Dir gerne eine 32A Kupplung an einer zugentlasteten flexiblen Leitung ausreichenden Querschnitss montieren, dabei sorgt er auch gleich für das richtige Drehfeld, die korrekte Absicherung, den passenden Fehlerstromschutzschalter und die Einhaltung der Abschaltbedingungen.

Sollte FI Schalter und Sicherung schon da sein, ist das eine Sache weniger Minuten. Das sollte dir das Leben des Stukkateurs wert sein.

1 „Gefällt mir“