Wie bekomme ich einen bestimmten Klingelton,der sich im Ordner Music befindet, dorthin, dass ich ihn als Klingelton auswählen kann?

Hallo, bei meinem Samsung Galaxy S3 befindet sich der von mir gewünschte Klingelton im o.a. Ordner. Damit kann ich ihn aber nicht auswählen, denn er erscheint nicht in der Liste der Klingeltöne.
Wenn ich dann auf Hinzufügen klicke, erscheint ‚meine Ablage‘, die aber keine Dokumente enthält Ich kann dann nur auf Abbrechen klicken.

hi,

sollte Samsung nicht ein eigenes Süppchen kochen, versuch mal den Ordner Media/Audio/Ringtones. Falls er nicht existiert, erstelle ihn.

grüße
lipi

Danke lipi, zwei Fragen:
wo befindet sich normalerweise der Ordner mit den Klingeltönen?
wo soll ich ihn erstellen?

hi,

alternative Antwort: in dem Smartphonespeicher.

wenn das die Frage war.

ansonsten stelle die Frage mal so, dass man erkennt, was an der Antwort für dich unverständlich ist.

grüße
lipi

Ich bin für /Ringtones. (LineageOS, Android 9, [Samsung S5]). Bereits vom System angelegt.

Müsste die Frage nicht erst mal lauten: „welches Android“?

Danke Lipi,
ich finde nur Phone>Android>data aber da ist kein einziger Klingelton dabei, den Pfad Media/Audio/Ringtones finde ich nicht.
Zunächst einmal müßte ich den Ordner finden, in dem die Klingeltöne gespeichert sind. Ich nehme mal an im Gerätespeicher.

Android 4.0.4

nein, der ist leer und wird zusätzlich verwendet.´

grüße
lipi