Wie bekomme ich einen fleck aus einem Metall

… beschichteten kühlschrank
Ich habe einen Kühlschrank mit Metall oberfläche und eigentlich glänzt die auch schön.Aber ein großer fleck mitten drauf zerstört den glanz.Irgendjemand wollte wohl
den kühlschrank putzen oder sowas und hat wohl nen falschen reiniger oder das falsche putzmittel benutzt.Weil dort ein milchiger ,schmieriger fleck ist,den ich auch mit nix da weg bekomme.Natürlich habe ich noch nicht all zu viel ausprobiert um das ganze nicht noch schlimmer zu machen.würde mich freuen wenn da jemand etwas weiss.Danke
lg.Jessy

ein foto wäre Hilfreich da jede Metallische Oberflächen eine schutzlackierung hatt

MFG
Wolff

Ist das Metall –> Edelstahl dann feines Schleifpapier vorher prüfen ob das Edelstahl lackiert ist.

Hallo ,
eine gute Hilfe ist oft Sidol aus dem K+K oder Schlecker.
Die Frage ist nur,welche Oberfläche der Kühlschrank hat.
Ob dort mit Klarlack gearbeitet wurde oder nicht.
Bilder wären hilfreich.

Angenehme und Frohe Feiertage.

Gruss Ralf

Hallo Jessy
kannst gerne mal anrufen um dein Problem zu lösen
01602715594
lg Joe

Hallo, wenn es eine Edelstahloberfläche ist würde ich sie mit Öl reinigen. Das sollte helfen einen gleichmäßigen Glanz zu bekomen und pflegt die Oberfläche zudem. Kein Motoröl oder so, sondern Feinöl.

Guten Tag - Habe das selbe Problem :frowning:..habe mir heute eine Dunstabzugshaube, bestehend aus glänzendem Metal, gekauft … Im Licht erkennt man diese Flecken. Habe versucht mit Metallreiniger das auszupolieren. aber egal was man macht im Anschluß sind die Flecken wieder zu erkennen. Sollte ich es mit Feinöl probieren oder hat jemand eine andere Idee ???