Hallo!
Ich wohne in einer Dachgeschoss Wohnung in Mönchengladbach und habe einen alten Holzboden drin
die letzte Sanierung fand 1926 statt (laut Mietvertrag).
Da ich leider noch hartz 4 empfänger bin, und mir keinen neuen boden leisten kann wollte ich mal fragen wie ich wenigstens das QUIETSCHEN weg bekomme???
Und leider bin ich auch für schönheits operationen selbst für zuständig (laut Mietvertrag).
Das heißt das ich, das selber machen muss leider;-(
Für eine Antwort bedanke ich mich schon einmal vorher gerne kann mann mir auch ein E-mail schicken ([email protected])
MFG Patrick S.
Hallo,
Also Baby puder bzw mehl können an diese Stellen schon sehr viel bringen.
1 schrauben des Holzes hilft meistens auch z.b mit Dach latten am rand von Mauer wenn möglich.
2 am alle besten wäre Holz Boden alle weg nehmen und drunter einen Band ( Kunststoff ) von den Bauhäuser erhältlich drunter legen und zum schluß sie verschrauben
3 Press spahn platten ca. 2 cm drüber legen sieht aber scheiße aus ( entschuldige )
Danke und Gruss
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nun darin bin ich auch kein Experte. Das einfachste ist auf besseres Wetter zu warten. Dann quillt das Holz wieder auf und vielleicht hört dann das quitschen auf. Wenn die Geräusch-Quelle genau lokalisiert werden kann, hilft evtl. Silikon die beiden Holzelemente zu trennen.
lg
Martin
Völlig vermeiden lässt sich das Quietschen nicht. Einfach mal prüfen, wie die Dielen befestigt sind.
Wenn die Dielen mit sichtbaren Nägeln befestigt wurden. Dann sind diese mit der Zeit locker geworden. Einfach mit einem passenden Stößel und einem Hammer die Nägel etwas tiefer eintreiben.
Sonst bleibt eine schriftliche Abmahnung an den Vermieter, dass er sich um den Boden kümmern soll.
hallo patrick,
wenn das geht versuche montageschaum in die unterkonstruktion zu spritzen. es muss ein aufquellender schaum sein. das könnte die unterkonstr. verfestigen und damit das quietschen reduzieren.
natürlich nur ein versuch, besser wäre wenn sichs ein profi vor ort ansieht, kostet aber geld…
liebe grüße gottfried
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo,
die quietschenden Stellen müssen „wackeln“ und müssen wieder stabilisiert werden.
Wie genau muss mann sich ansehen bzw. den Untergrund auch kennen.
Mit freundlichen Grüßen