Wie bekomme ich einen Trockner auf die Waschmaschine?

Klingt vielleicht seltsam aber ich frage das mal in der Hoffnung, dass es da evtl. auch Tricks gibt. In der Vergangenheit habe meine Frau und ich das mit viel Gestöhne, Trockner auf dem Rücken langsam hoch gewuchtet etc. etc. geschafft. Hat jemand einen heissen Tipp?
Vielen Dank.

Hallo!

Zu zweit habt ihr da schon Probleme ? Trockner ist doch gegenüber WM federleicht, weil er innen fast leer ist.
Versucht es mit umsetzen. Vom Boden auf einen Hocker o.ä. setzen. Dann vom Hocker auf etwas höheres, kleine Kommode. Von dort dann auf die WM.

Wenn vorhanden, kann man auch eine stabile Spanplatte, alte Tür o.ä. vom Hocker schräg auf die WM stellen.
Dann Trockner auf Schräge setzen und zu zweit hochschieben.

MfG
duck313

moin moin,

aufkippeln und dann rüberschieben…

aber zwei Männer sollten so ein Gerät (45-65kg) hochheben können.

Gruß Angus

Hallo Kraut55,

ich würde links und rechts von der Waschmaschine eine Wand aus schmalen YTONG Steinen hochziehen und dann oben über die Waschmaschine einen festen „Deckel“ draufmachen. Könnte z.b. auch mit Gerüstdielen o.ä. geschehen. Eine „hinten“ quer und eine vorne, sicherheitshalber durchbohren und in der aufgemauerten neuen Wand verankern.

Wenn Du keinen Platz hast, dann würde ich mir aus Regal-Stützwinkeln von Schwerlast Regalen jeweils vier Stützen zuschneiden und jeweils zwei davon mit einer Querstrebe verbinden. Das sind dann die Stützrahmen für links und rechts. Mit zwei weiteren Streben dann die Rahmen verbinden, hoffe konnte es verständlich beschreiben. Dann obendrauf wieder die beiden Gerüstdielen, verschrauben etc. viel Erfolg Jürgen

Das Umsetzen werden wir mal probieren.
Übrigens ist nicht jeder im Forum 29 Jahre alt, so dass selbst 2 Personen schon Probleme haben können :wink:.

Das Umsetzen werden wir mal probieren.
Übrigens ist nicht jeder im Forum 29 Jahre alt, so dass selbst
2 Personen schon Probleme haben können :wink:.

Ok, das schaffe ich auch mit 53 gerade noch alleine…
Aber wozu gibt es denn liebe Nachbarn.
Oder wenn man mit denen „nicht kann“, den einen oder anderen Transportservice der das für einen angemessenen Obulus erledigt.

Ein Doppel-T- Träger an der Decke über der Waschmaschine, mit Laufkatze und Kettenzug dran, erschlägt das Problem nachhaltig :smile: