Wie bekomme ich entpersonalisierte, ausländische Werbung auf Seiten?

Guten Tag!

Ich muss eine Hausarbeit über Werbung im Internet schreiben. Dazu möchte ich die unterschiedlichen Werbungen auf unterschiedlichen Seiten in verschiedenen Ländern vergleichen.

Ich dachte, dass es mit einem Proxy ganz einfach sei, aber viele Websites erkennen trotzdem, dass man aus Deutschland kommt und schalten daher deutsche Werbung.

Im speziellen möchte ich amerikanische, chinesische, niederländische und evtl noch paar andere Länder vergleichen.

Hat jemand eine Idee, wie das funktionieren könnte? Ich kann jedenfalls nicht immer in das entsprechende Land fliegen…

Hallo!

Was meinst Du jetzt speziell? Eine Werbeseite von einem Hersteller in den verschiedenen Ländern?
Vielleicht hilft es uns, wenn Du mal ein Beispiel hier schreibst.

Gruß Nico

Hallo,

neben dem entsprechend passenden ausländischen Proxy ist es wichtig auch ständig sämtliche Cookies zu löschen und sicherzustellen, dass Du direkt nach Neustart des Browsers auf die ausländische Seite gehst, damit nicht aus der aufrufenden inländischen Seite geschlossen werden kann, dass Du aus einem anderen Land kommen könntest. Achte auch auf Spracheinstellungen etc. im Browser. Mach Dich auch mal bzgl. „Super Cookies“ und Flash Cookies, etc. schlau.

Gruß vom Wiz

Hallo,
im Browser bevorzugte Sprache für Internetseiten einstellen.
Es gibt Systeme, die dann automatisch die passende Version ausliefern…

Beatrix

Generell geht es um verschiedene Websites. Nur mal als Beispiel: google.com, yahoo.com, also Websites, die International sind und länderspezifische Inhalte bieten.

Hallo!

Das habe ich schon versucht. Ich habe sogar die Sprache meines Laptops geändert, alles. Es hat nichts geholfen. Niederländischer Proxy, Browser auf Niederländisch, Laptop auch. Cookies habe ich alle gelöscht.

Hallo! Da werde ich mich mal schlau machen. Spracheinstellung habe ich alle schonmal geändert, half nicht wirklich etwas.
Aber das mit der vorherigen Seite ist ein guter Tipp! Danke, das werde ich mal ausprobieren

Hm, ich gebe bsplw. google.lv ein und erhalte die Seite in lettisch. So geht das mit allen Seiten, deren länderspezifische Kennung dazu schreibe. Bei manchen, wie yahoo kann man die Sprache einstellen bzw die Seite für das entsprechende Land wird angezeigt