Wie bekomme ich Frührente?

hallo!!! Ich bin 51 jahre alt,habe immer gearbeiet und auch 4kinder grossgezogen.Im August 2008 wurde meine Wirbelsäule versteift,im Oktober hatte ich einen herzinfarkt.Jetzt wurde bei mir eine Gefäserkrankung festgestellt und ich wurde innerhalb von 4 Wochen 2 mal operiert.Ich würde nun gerne Frührente beantragen, habe aber keine Ahnung was ich da tun muss. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?Vieleicht weiss ja auch einer, ob das uberhaupt in meinem Fall möglich ist. Vielen Lieben Dank im vorraus!! Sylvia

Hallo, googel mal unter Rentenberatung für Deine Region. eck.

Moin, werf einfach mal einen Blick auf die Homepage der deutschen Rentenversicherung, dort wirst Du auch eine Telefonhotline finden und kannst Dich dann entsprechend beraten lassen:

http://www.deutsche-rentenversicherung.de/

Wenn Du noch Fragen hast, nur zu :wink:
Nikolaus

Hallo,
überlege es Dir drei mal sehr gut, ob Du Frührente beantragen willst. Denn als Frührentner bist Du ausgemustert unbd bekommst von der Krankenkasse oder sonstigen Institutionen nichts mehr, Du bist also nur noch ein Kostenfaktor. Das habe ich im Bekanntenkreis leider selbst erlebt: als Arbeitnehmer bist du noch was wert (Steuern und Beiträge zahlen), aber ein Rentner gehört ab in die Kiste. Sehr traurig, aber wahr!

Hallo,
bei fast jeder Stadtverwaltung gibt es ein Versicherungsamt bzw, es gibst Sprechtage der gesetzlichen Rentenversicherung - auch kannst über deine Krankenkasse Kontakt zu einem Rentenberater der Deutschen Rentenversicherung knüpfen, der dir dann in allen Fragen eines Antrages auf Erwerbsminderungsrente weiterhilft.
Gruss
Czauderna

Selten einen dämlicheren, unqualifizierteren Quatsch gelesen!
Wenn man sonst schon nichts zu dem Thema weiss, sollte man einfach mal die Finger von der Tastatur lassen!
ramses90

1 Like