habe neulich beim grillen durch die berührung mit der grillzange etwas von der marinade des grillgutes auf mein neues t-shirt bekommen. wie bekomme ich diesen fleck wieder raus?
Hallo
ist hier was dabei?
FAQ:1310
Zusätzliche Möglichkeit:
Flecken von Lebensmitteln (auch Blut) kaue ich sofort nach dem Entstehen aus und sauge sie aus dem Gewebe. Das bringt noch bessere Ergebnisse als Auswaschen mit kaltem Wasser und in den meisten Fällen wird der Fleck nach dem Trocknen des Kleidungsstücks am Körper so weit unsichtbar, dass man z.B. einen Kneipenbesuch fortsetzen kann, ohne allzu „schmuddelig“ aussieht.
Wenn mir so ein Malheur früher im Büro passiert ist (in der Regel am Hemd), habe ich mich auf die Toilette zurückgezogen und den Fleck nach dem Auskauen mit kaltenm Wasser und flüssiger Seife (zum Händewaschen) ausgewaschen und dann den feuchten Fleck mit Toilettenpapier getrocknet. Zeitaufwand ca. 15 Minuten.
Die Sache mit dem Auskauen wirkt oft auch noch bei älteren Flecken.
Gruß merimies
Hallo!
Du kaust Blut
Aber deinen Beitrag unterschreibe ich! Auskauen, massieren zwischen Zunge- und Gaumen wirkt Wunder!
Auch Fleckenmittel stoßen an Ihre grenzen, dann doch lieber mal ne halbe Stunde beim Buch lesen auf dem Fleck kauen, wenn er beim ersten mal nicht verschwunden ist.
Was jetzt kommt habe ich nur gehört;
Auf Flecken ausgiebig Speichel spucken/träufeln bis er komplett „schwimmt“ einige Zeit einwirken lassen und auswaschen.
Die Stoffe und Verdauungsmitelchen im Speichel zersetzen wohl auch schon sowas…
Viel Glück!
Liebe Grüße
Motorchef
Hallo Motorchef
Du kaust Blut
Ist unter Vampiren so üblich
Die Stoffe und Verdauungsmitelchen im Speichel zersetzen wohl auch schon sowas…
Die nennen sich Enzyme!
Gruß merimies
Mit Dr. Beckmann Fleckenteufel. Gibt’s (für verschiedenste Fleckentypen gibt es jeweilig adäquate Mixturen) im gutsortimentierten Supermarkt. Damit habe ich z. B. einen Heidelbeerkonfitürenfleck aus einem WEIẞEN Kapuzenpulli komplett rausgekriegt (man sieht nichts mehr von dem Fleck)!
Viel Erfolg!