Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen. Obwohl ich meine weißen Handtücher fast immer auf 90 Grad wasche, entwickelt sich mit der Zeit immer ein Grauschleier. Weiß jemand Rat, wie man ihn wieder weg bekommt? Danke für ihre Ratschläge.
Wasche sie mal mit Zusatz von Bleiche. Z.B. Klorix
Wie, steht drauf.
Hallo,
nur mit weißer Wäsche in Zukunft waschen und mit Waschmittel nur für weiße Wäsche, nach einigen Wäschen werden die Handtücher den Grauschleier verlieren. Generall darf weiße Wäsche nur mit weißer Wäsche gewaschen werden!!!
Gruß Maryan66
Hallo!
Also wenn Sie die Handtücher sowieso schon auf 90 Grad
waschen, dann kann man eigentlich nicht mehr viel machen.
- Man kann mal das Waschmittel wechseln.
- Wenn es farbechte (z.B. weiße) Handtücher sind,
kann man es mal mit Chlorhaltigen Mitteln versuchen
(ist aber mit Vorsicht zu genießen) - Man kann es mit einem Essig-Bad versuchen
- Man kann es mit Oxi-Produkten versuchen
- Man kann sie in die Sonne hängen zum bleichen
- Man kann „Super-Weiß“ Waschmittelzusätze verwenden
Oder:
Suchen Sie verschiedene Hersteller von Waschmitteln
raus und rufen Sie nacheinander die Kunden-Hotline
an. Die haben mir schon in vielen Fällen sehr gut
geholfen.
Die Tel-Nr. steht auf jeder Flasche hinten unten drauf.
viel Glück!
Hallo,
es ist nicht immer klar was den Grauschleier verursacht:
-
Kalk?: Mit einem anderen Vollwaschmittel (Markenprodukt) nochmals waschen.
-
Fett: Ebenfalls mit einem anderen Vollwaschmittel nochmal gut durchwaschen.
-
Zuwenig optischer Aufheller: Mit einem guten Vollwaschmittel waschen.
-
Zuviel optischer Aufheller in der Wäsche: Mit einem Weißwäscheentfärber entfärben und dann nochmals durchwaschen.
Wenn die Handtücher Syntheticfasern enthalten läßt sich nur noch ein Spzialprodukt versuchen, das es meines Wissen nicht im Handel gibt.
Eine sehr gute Textilreinigung (z.b. gibts eine bekannte in Freiburg)kann Dir vielleicht weiterhelfen oder Du kaufst Dir neue Tücher (vielleicht in Grau?
Ich nehme spezielles weißes Waschmittel . Wenn sie einmal grau sind versuche mal Klorix zum Waschvorgang hinzu zu fügen . Wasche meine Wäsche nur bei 60 Grad , das reicht auch , nur als kleiner Tipp . Spart Energiekosten ( Strom ) .
Ein altes Hausmittel sagt das Backpulver helfen soll, hab es aber noch nicht probiert.