Ich möchte ein Haus kaufen das zur Versteigerung ausgeschrieben ist möchte aber nicht bis zum Versteigerungstermien warten und dem Gläubiger vorab ein Angebot machen wie bekomme ich raus wer der Gläubiger ist.
Hallo schmiddi74,
im Internet gibt es unter www.zvg.com einen Überblick über die Zwangsversteigerungen, da findet man in den Exposes auch die Ansprechpartner.
florestino
Hallo Schmiddi74,
Ich möchte ein Haus kaufen das zur Versteigerung
ausgeschrieben ist möchte aber nicht bis zum
Versteigerungstermien warten und dem Gläubiger vorab ein
Angebot machen wie bekomme ich raus wer der Gläubiger ist.
Das steht normalerweise im Grundbuch. Sowohl wer die Gläubiger sind, als auch wer die Zwangsversteigerung betreibt.
Gruß
Jörg Zabel
Das steht normalerweise im Grundbuch. Sowohl wer die Gläubiger
sind, als auch wer die Zwangsversteigerung betreibt.
Da verwechselst Du wohl etwas…
Ich möchte ein Haus kaufen das zur Versteigerung
ausgeschrieben ist möchte aber nicht bis zum
Versteigerungstermien warten und dem Gläubiger vorab ein
Angebot machen
Worüber? Doch wohl kaum über die Immobilie, die seinem Schuldner gehört…?!
Das ist denkbar einfach. Auf das zuständige Amtsgericht gehen und in der Geschäftstelle des ZVG Gerichtes nachfragen wer der betreibende Gläubiger ist. Sehr oft ist es nur einer. (Hatte damit noch nie Probleme). Soweit der Name der Bank bekannt ist und der Sitz ist es recht einfach sich durchzufragen und auch ggf. ein Angebot zu machen. Viele Gläubiger sind gerne bereit zu reden. Übrigens gibt es neben dem Aushang an der Gerichtstafel und den Veröffentlichungen auch immer eine Interessentenakte auf dem Gericht zur Einsicht (welche natürlich im wesentlichen nur Fragen zum Objekt beantwortet).
ml.
… doch, natürlich. Eine durchaus übliche Vorgehensweise. Verkaufen muss dann natürlich der Schuldner. Den erforderlichen Druck baut dann der Gläubiger auf.
Glaube mir, es funktioniert in den meisten Fällen. Außer der Schuldner ist total vernagelt.
vnA