Der Vorbesitzer meines Autos hatte einen Hund. Und das riecht man. Wie bekomme ich diesen Geruch wieder weg. Ich habe gehört, dass eine Schale mit Waschmittel über Nacht helfen soll. Hat damit jemand Erfahrungen oder bessere Vorschläge?
Danke im Voraus!
Moin, also wir b ehelfen uns immer mit einer Schale Essig über Nacht im Auto und ein kleines Schälchen mit Natron. „Wunder“ wirkt ein Geruchssprüher Frebeez, und zwar intensiv direkt auf die Polster aufgebracht. Hoffe, etwas geholfen zu haben.
LG
Rene
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Marc444,
ich habe vor 20 Jahre eine Lehre als KFZ-Mechaniker abgeschlossen und bin daher als „Experte“ in diesem Bereich geführt. Leider habe ich auch nur einen „Profi“-Tipp und keine Hausmittel. Wir haben damals in der Werkstatt eine professionelle Aufbereitungs-Abteilung gehabt und die konnte das Wageninnere wieder Geruchsfrei bekommen (respektive Wohlriechend, da die entsprechenden Mittelchen in der Regel einen Eigengeruch haben). Vielleicht holst Du Dir Angebote für eine Innenreinigung ein. Ich habe auf die Schnelle (google.de) Preise zwischen 40,- und 70,- Euro gefunden. Ich hoffe, ich konnte Dir trotzdem helfen, obwohl ich kein Wundermittel für 1,- Euro empfehlen konnte.
Hallo Marc444
Das wird ein recht langwieriges Problem. Wir haben solch einen Fall in der Waschanlage gehabt. Alles was geht raus und neu rein. Die Polster habe ich durch, ich glaube in der Summe 5 Mal reinigen sauber/geruchlos bekommen. Nach jeder Reinigung habe ich ein Geruchkiller eingesetzt. Ein Mittel von Sonax ist tatsächlich recht gut. Du hast ein Problem, da an jedem heißen Tag der Geruch wieder da ist. Zwar schwächer, aber da. Nach jeder Reinigung, 3-4 Tage dazwischen, streue gemahlenen Kaffe, du hörst richtig, gemalenen Kaffe ins Auto.
Ich hoffe, du hast Erfolg
Gruß Achim
Der Vorbesitzer meines Autos hatte einen Hund. Und das riecht
man. Wie bekomme ich diesen Geruch wieder weg. Ich habe
gehört, dass eine Schale mit Waschmittel über Nacht helfen
soll. Hat damit jemand Erfahrungen oder bessere Vorschläge?
Danke im Voraus!
http://www.motor-talk.de/forum/hundegeruch-t1649744…
Es ist denke ich ein gängiges Problem, war leider damit noch nie befasst, habe somit keinen Tip wo Sie kostengünstig und effektiv den Geruch beseitigen lassen können. Man sagt manche Gerüche bekommt man nie heraus. Aber in Ihrem Fall habe ich Hoffnung.
Ich würde Ihnen eine professionelle Innenreinigungen bei JK, car Wash, oder auch beim entsprechenden Autohändler Audi, Ford, BMW, etc. empfehlen:
Innenkomplettreinigung saugen und schamponieren
Desinfizieren Klimaanlage
Einbringen Ozonreiniger
Umluft-Pollenfilter ggf. reinigen
evtl. Desinfektionsmittel in Fahrgastfußraum
Hatte mal gehört, kostet bei BMW 100€
Sorry, dass ich Ihnen nicht einen günstigen (Geheim-)Tip geben konnte.
MfG
Karl
Der Vorbesitzer meines Autos hatte einen Hund. Und das riecht
man. Wie bekomme ich diesen Geruch wieder weg. Ich habe
gehört, dass eine Schale mit Waschmittel über Nacht helfen
soll. Hat damit jemand Erfahrungen oder bessere Vorschläge?
Danke im Voraus!
Guten Tag,
als erstes würde ich dir raten die komplette Lüftung zu reinigen, denn in den Rohren der Autos sammeln sich mit den Jahren Tierhaare an.
Nach einer Innenreinigung sollte das effektiefste Mittel eine Ozonbehandlung sein die du bei einer
Aufbereitungsfirma machen lassen kannst .
Ich hoffe dir weiter geholfen zu haben
Gruß Bastian Krekeler