Was hilft gegen Hundegeruch in der Wohnung?

Hallo,
meine Wohnung riecht seit über einer Woche ganz massiv nach meinem Hund. Ich weiß nicht, ob er hineingepullert hat oder vielleicht gespuckt hat. Ich habe einen PVC Boden und schon mehrmals mit verschiedene Reiniger geputzt. Auch habe ich Febreze gespüht, aber nichts hilft.
Wer kann mir einen Rat geben?

Ist aus der Ferne kaum einzuschätzen:
Riechen Polster, riecht sein Körbchen, riecht der Hund selbst? Vielleicht hat er zu rammeln angefangen und in Kissen oder Stofftieren steckt noch sein Sperma. Oder liegt die Regelblutung einer Hündin irgendwo?

Bade ihn doch einfach mal, wenn Du das nicht schon gemacht hast. Haart er vielleicht stark?

Mein 13-jähriger kastrierter Rüde hat noch nie auf die Kissen oder ähnliches seinen Duft abgegeben. Ich habe sein Körbchen gewaschen und ihn gebadet. Der Geruch kommt vom Fußboden.

Tach,

ich hätte eigentlich gedacht, dass PVC keine Fremdgerüche aufnehmen kann. OK, ölige Substanzen können wohl doch ins Material ziehen.

Eine Ozonbehandlung dürfte ausscheiden, also nimm Chlor.
Nach Herstellervorgabe verdünnt, aber ohne den Zusatz weiterer Renigungsmittel (!).Man könnte etwa DanKlorix oder Domestos nehmen.

Nach dem Einwirken mit reichlich frischem Wasser nachwischen.

Ich habe aber Bedenken, weil für den Hund Chlor auch nach dem Wischen noch etxrem lästig sein wird. Vielleicht wischt man am Freitag mittag und macht dann einen Wochenendtrip mit dem Hund?

Und 13 Jahre lang war kein Geruch?
Vielleicht kann ein Tierarzt weiterhelfen, vielleicht ist was mit dem Tier nicht in Ordnung. Hunde schwitzen afaik über die Ballen an den Läufen.
Und wenn er mit dem Hinterteil über den Boden rutscht, könnte was mit seinen Analdrüsen nicht stimmen.
Ich würde - wenn alles putzen nichts hilft - mit meinem Jackie zum Tierarzt gehen.

2 Like

Ich habe Gerüche ganz gut in Griff bekommen, mit
effektiven Micro Organismen.
Google Dich da mal durch.
Kann man im Netz bestellen und sind für mich wahre Alleskönner.
Vielleicht hilft es ja.

hat dein hund noch drüsen? regelmäßig pflege des fells, ausreichend durchlüften, und säubern wenn man von außen nach innen kommt…gegen den mundgeruch helfen snacks mit minze usw. am besten in einem fachgeschäft für tiernahrung fragen.