Wie bekomme ich ihn nach Deutschland

Liebe/-r Experte/-in,
kurz zu meiner Situation. Vor einem Jahr bin ich
schwanger geworden von meinen Freund der hier in Deutschland Asyl
war. Wir wollten heiraten, deswegen ist er zurück in sein Land
gefahren um seine ganzen Papiere wie Geburtsurkunde usw. zu holen.
Mittlerweile hat er es geschafft das sein Pass auch bald fertig ist.
Kennen Sie jemand mit einer ähnlichen Situation? Welche Möglichkeiten haben wir das er normal her kommt nicht als Asyl und hier bleiben darf?

Entscheidend hierfür sind die wirtschaftlichen Voraussetzungen, d.h. die sich gründende Familie muss ohne Sozialleistungen auskommen.
Mit Sicherheit wird sich das Asylgesuch als großes Problem erweisen. Wenn jemand um Asyl nachgesucht hat und dann in das Land, in dem er von staatlichen Stellen verfolgt wurde, zurückkehrt, um sich legal ordentliche Papiere zu beschaffen, versuchte die Person in dem Fall deutsche Behörden zu täuschen. Ausländerbehörden reagieren da ziemlich empfindlich.
Ich weiß nicht über Ihren Status. Zur Beurteilung der Situation wäre diese Information aber wichtig. Sonst können meine Hinweise ins Leere laufen.
Da eine Schwangerschaft gewöhnlich 36 Wochen dauert und Sie vor einem Jahr a 52 Wochen schwanger geworden sind, müsste das Kind schon da sein.
Mein Tipp zur Klärung der Situation anhand einer vollständigen ausreichenden Sachverhaltsdarstellung wenden Sie sich bitte an eine örtliche Beratungsstelle von Diakonie oder Caritas oder AWO, die auch Migrantenberatung machen. Die können Ihnen weiterhelfen, genauso wie amnesty international oder Asylgruppen in Ihrer Nähe. Kommen Sie bitte zu dem Gespräch mit vollständigen Unterlagen, denn, wie gesagt, mit dem Wenig an Wissen, das Sie preisgeben, kann ich nur ungefähr sagen, an welchen Stellen Fährnisse entstehen.

Vielen Dank