Da ich kein spanisch verstehe habe ich in Mexiko immer etwas das Problem alleine Geld abzuheben.
Kann man da irgendwie die Sprache umstellen?
Hatte schon Automaten im Ausland, an denen das automatisch passiert, wenn ich meine VISA reinschiebe.
Bzw. gibt’s ne generelle Beschreibung, wie ich durch das Menu zur Geldausgabe komme?
Servus,
also ob man da die Sprache umstellen kann weiss ich nicht, aber Du kannst in Deutschland mal einen Geldautomaten suchen bei dem das geht (am Bahnhof oder so) wenn Du den auf spanisch umstellst kannst Du Dir abschreiben/fotografieren wie die Begriffe da lauten.
Übrigens: Visa- Cash Abhebungen sind doch saumäßig teuer! In Mexico kannst Du mit einer EC-Karte der CashGroup kostenlos Geld holen. Die Bank heisst irgendwie „Scotia“ oder so und hat fast überall wo ich war Filialen und Automaten.
Gruß
Nick
Hallo,
da ich Spanisch spreche, habe ich nicht darauf geachtet, ob die Sprache umstellbar ist. Da Mexico touristisch aber von den Amerikanern dominiert wird, geht ich davon aus, dass zumindest Englisch möglich sein wird.
Wenn das nicht der Fall sein sollte, geh beim ersten Mal in eine Bank oder wechlse gleich am Flughabfen. Da kann es dir jemand auf Englisch erklären.
Hast du die Visa Card von Comdirekt oder DKB? Dann ist das Abheben im Gegensatz zu der hier drunter gemachten Aussage weltweit an allen Automaten, die Visa annehmen, kostenlos.
Grüße
Carsten
Hallo Nick,
nein das stimmt nicht. Lies mal hier etwas höher!
Grüße
Carsten
Hi Carsten,
Comdirekt und DKB? Das sind so kleine Direktbanken, oder?
Daß es so ein Angebot gibt wusste ich tatsächlich noch nicht!
Ich hatte bisher Karten von Hvb, Sparkasse und Dresdner und habe im Ausland jeweils so bitter gezahlt, daß ich teilweise lieber Traveller Cheques dabei hatte (was teilweise bei Geschäftsreisen echt leicht peinlich sein kann).
Weisst Du zufällig wie es bei denen mit dem Auslandsnutzungsentgelt beim Bezahlen mit der Karte ist?
Wenn das bei denen auch wegfällt wechsle ich morgen die Bank!
Gruß
Nick H
Na dann wechsel mal.
DKb Kontoführung ist kostenfrei. Und kleine Direktbank stimmt auch nicht so ganz:
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Kreditbank
PS:
Bei meinem letzten Mexiko-Aufenthalt war die Option Englisch immer anwählbar. Ist aber schon etwas her.
Hallo Nick,
Deine Fragen nach den Nutzungskosten und Größe der Bank sind ja schon beantwortet. Traveler Cheques sind ja nicht nur teuer und umständlich, sondern im Zeitalter der Kreditkarten auch anachronistisch.
Dann viel Spass beim Bankwechsel! Die URLs findest Du ja sicher selbst.
Grüße
Carsten