hallo, ich überlege mir seit längerem ein tablet für unterwegs zu besorgen. dabei stelle ich mir die frage in welcher form ich damit ins internet komme? brauche ich wie bei internethandys eine art sim card eines anbieters? vieln dank für die antwort
hallo, ich überlege mir seit längerem ein tablet für unterwegs
zu besorgen. dabei stelle ich mir die frage in welcher form
ich damit ins internet komme? brauche ich wie bei
internethandys eine art sim card eines anbieters?
Entweder hat das Tablet bereits UMTS integriert, dann reicht eine SIM (mit Datenflatrate-Tarif) oder du müsstest einen UMTS-Stick kaufen und via USB anbringen.
ok das mit dem usb stick weiß ich. das habe ich auch für meinen laptop.
das heißt es ist wie bei umts fähigen handys… ich brauche einfach eine sim card dafür.
Hi,
das heißt es ist wie bei umts fähigen handys… ich brauche
einfach eine sim card dafür.
Ja, irgendein Gerät braucht immer eine, egal welche Lösung du wählst (da gibts nämlich noch mehr; eingebautes UMTS ist aber bei weitem am praktischsten).
lg
ventrue
hallo,
da du nicht schreibst, ob du ein spezielles tablet schon im auge hast:
nicht alle tablets haben auch die möglichkeit eine sim-karte aufzunehmen bzw. manche haben nicht mal usb.
lg
ich habe dabei das neue samsung tablet im visier bzw. eventuell sogar das ipad selbst.
beim ipad weiß ich dass es beim 3G modell ein eingebautes modem gibt in verbindung mit AT&T…wie das jedoch abgerechnet wird, kein plan.
beim ipad weiß ich dass es beim 3G modell ein eingebautes
modem gibt in verbindung mit AT&T…wie das jedoch abgerechnet
wird, kein plan.
In Deutschland gibt’s kein AT&T und ich glaub die Geräte sind in Deutschland auch vertragsfrei. Kannst also eine beliebige SIM-Karte reinschieben.
ich wohne zwar in österreich aber ich glaube das mit AT&T wird bei uns nicht anders sein.
das heißt auf gut deutsch…gerät kaufen und lossurfen ^^
ich wohne zwar in österreich aber ich glaube das mit AT&T wird
bei uns nicht anders sein.
das heißt auf gut deutsch…gerät kaufen und lossurfen ^^
Ja, aber nur WiFi, wenn du keine SIM hast.