Hallo ihr lieben!
Ich wohne neuerdings in einer großen 9er-WG auf 380qm. Die Etage ist schlauchförmig, es gibt es einen sehr langen Flur (34m). Nun zu meinem Problem: Der Router steht genau am anderen Ende des Flures, ich bekomme kein Wlan mehr ab
.
Zur Verfügung stehen:
- Sphairon Turbolink 5207
- eine NTBA-Split-Box
- Netgear „Steckdoseninternet“-Geräte (Sender und Empfänger)
- Fritz!Box Fon WLAN 7270
Lässt sich aus diesen Geräten irgendwie etwas zusammenstellen? Ich habe versucht den zweiten Router (die Fritz!Box) mit dem Internetsignal des Netgearempfängers zu speisen - das nimmt die Box aber nicht an.
Lässt sich die Verkabelung umgehen? Habt ihr irgendeine Idee? Wie komme ich bloß ins Netz ?!?!?
Ich danke euch vielmals!!
Hallo,
nimm doch powerlan, damit kannst du das kabel verlegen umgehen.
gruss
Das hilft mir leider nicht…
…bei mir kommt kaum was an Signal an, wenn ich es mit Poxerlan versuche.
Lässt sich ein Router auch nur als „slave“ als Signalverstärker nutzen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
An sich geht das, aber erfahrungsgemäß leider immer nur mit Routern des gleichen Herstellers, also FritzBox und FritzBox oder Netgear und Netgear etc.
Vielleicht mal versuchen, die vorhandene Fritzbox irgendwo auf halben Weg zum Router aufstellen und die dann über Power-LAN versorgen (in der FB muss dann die Option „Internet über LAN 1“ aktiviert werden). Damit hat dann die Box die Verbindung zum bestehenden Netzwerk und kann dann Ihr eigenes WLAN weiterverteiel, in das Du Dich dann einloggst.