Wie bekomme ich kalender 2008 auf Visitenkarte?

Hallo,

ich habe folgendes Problem und erhoffe mir hier Hilfe:

ich habe Visitenkarten erstellt und möchte mir die Rückseite mit einem Jahreskalender und rot hinterlegten Feiertagen bedrucken. Der Jahreskalender sollte von 2008 sein.

Ich entwerfe oder erstelle mir meine Visitenkarten mit Avery Zweckform, leider hat dieses Programm keine Fuktion mit der man einen solchen Kalender auf die Rückseite bekommt.
Ich habe auch schon Excel ausprobiert und dachte ich könnte es dann in Avery einfügen aber auch das habe ich nicht hinbekommen. Ich kenne mich eigentlich mit den gängigen Programmen ganz gut aus, habe aber bisher nach unzähligen Stunden herumprobieren noch keine Lösung parat. Wer weiss Rat und kann mir vielleicht weiterhelfen???

Es muss doch einen einfachen Trick geben, der es mir ermöglicht einen Jahreskalender auf ne Visitenkarte zu bekommen?

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für Eure Antworten

MFG
Rosie

Hallo Rosie,

warum machst Du kein Bildschirmfoto von Deinen Excel-Kalender und druckst dieses Foto (bzw. entsprechenden Ausschnitt) auf die Rückseite?

MfG Georg V.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, danke für Deine Antwort. Das habe ich schon ausprobiert, dann wird das Foto aber so klein, bzw. die Schrift, das es nicht mehr lesbar ist. Ich habe schon unzählige VK gesehen, die richtig gut aussehen mit dem Kalender drauf, ich selber krieg das aber selber leserlich nicht hin…

Hallo,

Es muss doch einen einfachen Trick geben, der es mir
ermöglicht einen Jahreskalender auf ne Visitenkarte zu
bekommen?

Ja, nimm ein ordentliches Grafikprogramm, das den Namen auch verdient.
z.B. CorelDraw (auch eine alte Version ab 7) ist da immer zu empfehlen.

Gruß Uwi

Hallo Rosie

mach doch eine Excel-Tabelle mit den richtigen Proportionen und
speichere die als PDF. Die PDF-Datei kannst Du dann auf Deiner
Visitenkarte (ev. verkleinert) benutzen.

Gruss
Heinz