Wie bekomme ich Kater vor der Balkontür weg?

Hallo zusammen,
ich habe 2 zuckersüße Mietzen zu Hause in meiner Erdgeschoss-Wohnung. Jetzt, wo der Frühling kommt sind ständig Kater vor meiner Balkontür und machen schrecklichen Lärm. Meine beiden Lieblinge leider auch. Damit könnte ich ja leben, aber die Kater markieren nun auch noch meine Balkontür. Das stinkt höllisch! Hat jemand einen Tipp, was ich machen kann, um die Kater fern zu halten? Irgend eine Pflanze vll, oder Mittelchen, um diese fern zu halten?

Ich freue mich auf eure Antworten!

Hallo Nicole,

ich hatte hier auch mal so einen netten unkastrierten Besucher, der (da meine Katzen Freigänger sind und daher stets rein und raus können) auch noch im Haus markiert und meine Kätzinnen nachts durchs Haus gejagt hat!

Ich habe die ganze Nachbarschaft abtelefoniert und endlich den Besitzer ausfindig gemacht. Ich habe ihm gesagt, wenn er es nicht mache, schnappe ich mir seinen Kater und lasse ihn kastrieren. Die Rechnung bekäme er dann zugesandt!

Das hat gewirkt! Das Katerchen ist nie wieder aufgetaucht! :smile:

Alle anderen Methoden kannst Du meiner Erfahrung nach vergessen!

Liebe Grüße

Kathleen

Hallo,

sind deine zuckersüßen Mietzen kastriert? Wenn nicht, dann finden potente Kater der Nachbarschaft sie auch zum Knutschen und werben um sie. Unter anderem mit ihrem umweltfreundlichen Allzweckstrahl. In dem Fall kann man wenig tun, die werden immer wieder kommen, sobald sie die betörenden Düfte deiner Katzen riechen.

Sind deine kastriert, könnte man mit Geruchsrepellentien was probieren. Katzen mögen Zitrusdüfte nicht, im Tierhandel bekommt man auch Mittelchen zur Vertreibung von Katzen. Aber da kenne ich mich nicht so aus, das Problem hatte ich bisher nicht.

LG Barbara

Ich weiß, dass es die „Verpiss-Dich“-Pflanze gibt. Habe aber damit keine Erfahrung.
Bei uns hat eigentlich immer ein Katzenfernhaltespray geholfen (Nachbars Kater hat unsere Garage und den Freisitz im Winter immer eingeduftet).
Den Spray gibts im Tierfachhandel.

Ich weiß, dass es die „Verpiss-Dich“-Pflanze gibt. Habe aber
damit keine Erfahrung.

Es gibt Katzen, denen sind die ziemlich egal, andere mögen sie nicht.

Bei uns hat eigentlich immer ein Katzenfernhaltespray geholfen
(Nachbars Kater hat unsere Garage und den Freisitz im Winter
immer eingeduftet).

Eine meiner Katzen ist ganz verrückt nach diesem Spray…

Hallo,

ich kopiere mal Kamikaze-Katze gestern aus dem Plauderbrett:

Mir pinkelt so ein Mistvieh seit einiger Zeit immer an das
Garagentor, dass es in der Garage nach Katzenpisse stinkt.

Spritze die betroffenen Stelle gründlich mit dem Gartenschlauch ab und kippe dann eine Flasche Zitronensaft oder etwas anderes darüber, das einen starken Zitrusduft verströmt - derlei können die meisten Katzen nämlich nicht ab. Falls die Stelle dafür geeignet ist, kannst Du den abschreckenden Effekt noch mittels des Ausbringens von Cayenne-Pfeffer steigern.

Gruß MoMi

Hallo Nicole,

ich hab mal auf das dauerbepisste Areal vor der Terassentür meiner Eltern eine sehr große, sehr flache (5cm) Schale (aus Ikea, aber man kann auch die Wasserauffangschale aus dem Gefrierfach eines ausrangierten Kühlschrankes oder gleich gut befestigte Malerplane auf dem Boden nehmen) gestellt und die bis oben mit Schmierseife gefüllt, ein Tiegel Billigstcreme wie Florena etc. geht auch, das finden die supereklig und bleiben weg.

Für die Zeit der Vergrämung (bei mir waren das ein paar Tage) musste man halt von der anderen Seite aus in den Garten, da solltest du selber einschätzen, was bei deinem Balkon möglich ist.

Jedenfalls ist das Mistviech nicht wiedergekommen und der Flur- und Gebäudeschaden hält sich auch in Grenzen.

Beste Grüße

Annie

Vielen vielen Dank für die Tipps! Ich werde mal das Spray versuchen. Hoffentlich klappts.
LG Sandra