Sehr schönen Guten Morgen. Zu meiner Lage. Ich bin z.Z 20 und wohne bei meinem Vater.Ich habe Ende Juli dieses Jahres meinen Hauptschulabschluss nachgeholt. Mein größter Wunsch ist es in ein Arbeitsverhältnis mit der Bundeswehr einzugehen. Ich hatte vor im Januar nächsten Jahres den Grundwehrdienst anzutreten da es unmöglich war ihn noch dieses Jahr anzutreten.Den Grundwehrdienst wollte ich so gesehen als „überbrückung“ nutzen bis im Nächsten Jahr die BerufsgrundschulJahre anfangen,bei einer dieser BGJ möchte ich dann meinen Realschulabschluss nachholen, um die Nötigen Schulischen Qualifizierungen für die Berwerbung als Feldwebel bei der Bundeswehr mitzubringen.Lange rede,kurzer Sinn… Die AA hatte vor mich für diesen Monat in eine Berufsbildende Maßnahme zu stecken,was ich aber ablehnte da ich diese schoneinmal besucht hatte und massive probleme mit anderen Schülern auftraten! Gibt es eine Möglichkeit bis zum Januar Kindergeld zu bekommen?
Hallo,
wenn Sie ausbildungswillig sind und dieses nachweisen dann kann die Familienkasse ihnen das Kindergeld zahlen.
Sollten Sie bei der BW anfangen und als Feldwebel eine Ausbildung dazu absolvieren dann sind sie theoretisch ab der Bewerbung um diese Stelle bei der Bw ausbildungswillig.
Dieses muss aber von Ihnen nachgewiesen werden gegenüber der Familienkasse.
MFG
Hallo,
ohne das du eine Maßnahme, Ausbildung, SChule etc. machst, bleibt dir nur, dich bei der Arbeitsvermittlung arbeitssuchend zu melden (bis zum 21. Lebensjahr) oder bei der Berufsberatung als Bewerber um eine Ausbildungsstelle (bis zum 25. Lebensjahr)
Auch alles auf der HP www.familienkasse.de nachzulesen.
Gruß
juliatimlea
Hallo Micha,
Ich bin nicht der richtige antwortgeber für Deine frage,
aber
soweit ich weiß bekommt Dein Vater sowiso Kindergeld für Dich bis Du max.25 Jahre bist oder Du eine abgeschlossene Berufsausbildung erreicht hast.
Meines wissens kommst Du da nur dran wenn dein Vater sich damit einverstanden erklärt das nicht er sondern Du das Geld aufs Konto überwiesen bekommst und das ganze muß er Dir schriftlich geben… sonst haste glaube ich keine Chance…
Kleiner Tipp" nimm AA Angebot an und wenn das los geht holst Du Dir beim Artzt ne Krankmeldung für die 4 Wochen. Das ist glaube ich einfacher wie Diskussion mit Daddy… Und AA kann Dir nichts…
MFG
Markuss
Keine Ahnung !