Hallo Experte,
ich habe mir vor längerer Zeit einen Rock in knitterlook gekauft. Nun wurde er gewaschen und dummerweise gebügelt.Das Ergebnis ist erschreckend. Bin sehr traurig darüber, denn ich habe auch noch die passende Bluse dazu. Was kann ich tun, denn ich möchte den Rock wieder in knitterlook haben. Welche Möglichkeiten gibt es?
Gruß
Harlekin1
vielleicht fest zusammenknüllen und so trocknen lassen?
Hallo,
Was kann ich tun, denn
ich möchte den Rock wieder in knitterlook haben. Welche
Möglichkeiten gibt es?
den Rock erneut waschen und einfach trocknen lassen (also locker über eine Leine hängen etwa), ohne jegliches zutun.
Guck auch mal auf den Pflegehinweis der ja meistens linksseitig angebracht ist.
Gruß
Kieckie
Hallo,
ist das dieser Crinkle-Stoff? Da hieß es immer, man soll ihn nach dem Waschen fest zusammendrehen und so trocknen lassen. Das Trocknen dauert dann allerdings, und der Effekt ist nicht ganz wie im Urzustand.
- Ich wollte Dir ein Bild dazu raussuchen und fand diesen Thread:
http://www.chefkoch.de/forum/2,27,504447/Crinkle-Blu…
Bis zum Ende lesen, es gibt ein Happy End!
Jule
Hallo,
Zu Zeiten als meine Mutter sich noch der Seidenmalerei widmete, wurden Tücher für einen Crashlook nass kräftig zu Kordeln gebunden, mit Schnüren straff umwickelt und dann im Dämpfeinsatz eines Topfes über Wasserdampf ausgibig fixiert. Nach dem Erkalten und Auswickeln ergab sich ein recht stabiles Muster.
Gruß vom Wiz
Guten Tag,
danke für deine Antwort. Das Problem ist nur, dass der Rock sehr weit ist. Ich werde es aber trotzdem versuchen. Das Fixieren über Wasserdanpf ist wohl sehr wichtig?
Danke Steffie