Wie bekomme ich Kontakt zu Google-Mail ?

Hallo zusammen, da ich mehrere Andriod-Geräte habe (Tablet, Handy), musste ich leider - wegen dem Play Store - bei Google ein eMail-Konto eröffnen. Ich weiß nicht, ob Google-eMail gut oder schlecht ist … ich nutze es nicht!

Mein Problem ist, dass ich täglich bis zu 50 und mehr eMails von Googlemail auf meine Geräte bekomme, mit denen ich überhaupt nichts zu tun habe, und deren Absender auch nicht an MICH, sondern an ganz andere Leute schreiben … meißtens geht es um Probleme mit eben diesem Mail-Konto von Google … anscheinend klappt da überhaupt nichts.

Um es (einigermaßen) klar zu sagen, mir geht das auf den Geist … laufend muss ich diese Meldungen löschen.

Ich bin - was IT und PC betrifft - eine echte NULL und habe schon stundenlang in meinem Google-Konto rumgesucht, um irgend einen Link zu finden, damit ich diese ätzenden Meldungen an mich, stoppen kann … es muss doch auch bei google möglich sein, dass man nur die Mails bekommt, die auch für einen bestimmt sind.

Nun meine Bitte:
Kann mir einer von euch vielleicht Schritt für Schritt und gaaaanz einfach erklären, WAS ich WO in dem Google-Konto machen muss, damit das endlich aufhört?

Ebenfalls sehr nützlich wäre ein Tip, wie ich selber (persönlich) mit dem Google-KD Kontakt aufnehmen kann, um die darum zu bitten, das bei mir abzustellen … das riesen Google-Unternehmen versteckt sich irgendwie, und möchte anscheinend keinen Kontakt zu seinem Fußvolk, denn auch hierzu habe ich bisher noch keinen Link gefunden.

Vielen Dank

Grüße v. Bernd

Hallo Bernd,

ich kann natürlich nicht nachvollziehen, warum diese Mails nicht automatisch in den Spam verschoben werden - vielleicht ist es ja keiner (?) oder du Mails erhältst, die nicht an dich gerichtet sind. Das klingt nicht plausibel.

Sollte immer derselbe Inhalt drinstehen, klicke auf Spam wenn du die Nachricht liest, GMail ist clever genug nach 2-3 Meldungen bei neuen inhaltlich ähnlichen Mails zu erkennen, dass auch dies dann Spam ist.
Alternativ setze einen Filter, sollte es immer der selbe Betreff oder Inhalt oder Adressat sein - das machst du entweder direkt in der Nachricht („Solche Nachrichten filtern“) oder über die Einstellungen in GMail („Filter“).

Die Adresse der Kontaktdaten Googles lautet http://www.google.de/contact/

Hallo, ich habe auch Probleme mit meinem Goole Mail Konto, nutzte es nicht. Ich habe auch alles ausprobiert.
Ich hoffe Ihnen wird noch geholfen.

Liebe Grüße