Hab n Problem mein Rechner ist kaputt gegangen und ich kann nur noch die Festplatte benutzen. Ich habe aber 100erte Lesezeichen im Firefox gehabt. Wie komm ich da jetzt noch dran? Habe die HDD an ne externe angeschlossen und jetzt weiß ich aber nicht wo ich die finde?
Achso ich habe schon die bookmarks.html gefunden aber mit der kann ich nichts anfangen wenn ich die jetzt auf nem anderen PC mit firefox öffne, ist das nur ne Info zu den Lesezeichen aber meine alten sind nicht da:/
Danke Stefan das hat mir echt geholfen !! Das Problem ist halt, dass die anderen Infos von Google also mit Benutzer/Anwendungsdateien etc. nciht funktionieren
Hi,
wenn du Firefox 4 benutzt, dann klick im Firefox menü einmal auf Lesezeichen, dann öffnet sich das „Lesezeichen bearbeiten“- Fenster. Hier findest du die Funktion „HTML importieren“ dort wähle die bookmarks.html aus, dann hast du deine Bookmarks auch in der neuen Installation.
Gruß
Mike
Achso ich habe schon die bookmarks.html gefunden aber mit der
kann ich nichts anfangen wenn ich die jetzt auf nem anderen PC
mit firefox öffne, ist das nur ne Info zu den Lesezeichen aber
meine alten sind nicht da:/
Falls in der bookmarks.html nix weiter drin steht als die allgemeinen Bookmarks von Mozilla. Dann musst du in der alten INstallation nach dem Verzeichnis bookmarbakcups suchen und dort die Dateien mit der Endung json kopieren.
Die kannst du dann in deien neue INstallation in dein Profil in das Verzeichnis bookmarkbackups kopieren, dann müssten Sie in der Liste bei Lesezeichn wiederherstellen erschienen.
P.S.: wenn du den automatischen Export der Lesezeichen als HTML in der Version 4 von Firefox für künfitge Datencrashs aktiviern willst dann gehe unter
about:config
zu
browser.bookmarks.autoExportHTML
und setze die Funktion auf True