Wie bekomme ich mehr likes auf einer Firmenseite von Facebook? (Gewinnspiel)

Hallo,

hat einer eine idee wie ich (ohne diese facebook Gewinnspiele) mehr likes auf einer Firmenseite bekomme?

Ich habe bereits versucht ein Bild hoch zu ladenwo andere User meine Seite liken müssen und das Bild dann teilen sollen. Das Problem ist das auch Leute das Bild teilen können die nicht meine Seite geliked haben und das 2. Problem ist das ich nicht alle sogenannten „teiler“ sehen kann weil dann da steht „Einige Beiträge sind aufgrund ihrer Privatsphäre-Einstellung möglicherweise hier nicht sichtbar.“

Wie also habe ich die Möglichkeit mehr likes zu bekommen? Hat einer eine Idee?

Vielen Dank! … mehr auf http://w-w-w.ms/a4db92

gegernell könntest Du natürlich ein bisschen Geld in die Hand nehmen und eine Werbeanzeige schalten. Das ist relativ übersichtlich. Nähere Informationen dazu hier: https://de-de.facebook.com/advertising/

ja das weiß ich. :smile: Das wollte ich ja vermeiden. :smile:

ach so ok, sorry…
naja, dann würde ich an deiner stelle Freunde fragen, ob sie deine Seite nicht auch noch liken möchten. Das sichert dir auf alle Fälle schonmal eine vanity-url. (ich weiß ja nicht, wie weit du schon bist bzw. wie viele fans du schon hast… )
Ansonsten hast Du bestimmt auf deiner Seite auch schon fb-buttons eingebaut…

Also fast 40 Freunde haben das schon geliked.

Aber was sind diese Buttons?

Damit meinte ich Deine Firmenseite. Da könntest Du, falls Du das noch nicht gemacht hast einen Facebook-Button einfügen, so dass die Möglichkeit besteht, dass die Besucher Deiner Seite Dich auch auf FB liken.

Großes Sorry! :smiley: Aber habe das leider immer noch nicht verstanden was für einen Button meinst du??

Gibt es eine „richtige“ Firmen-Homepage (unabhängig von fb)?

Wenn ja, könnte man dort einen entsprechenden Like-Button einbauen…

LG Beatrix

nein ich meine ja die Faceboom firmenseite also eine Facebookseite mit dem Firmenprofil.

Hallo,

hat einer eine idee wie ich (ohne diese facebook Gewinnspiele)
mehr likes auf einer Firmenseite bekomme?

Da gibts unzählige Möglichkeiten…

Ich habe bereits versucht ein Bild hoch zu ladenwo andere User
meine Seite liken müssen und das Bild dann teilen sollen.

Und was haben die Leute dann davon? Du mußt einen Anreiz bieten.

Wie also habe ich die Möglichkeit mehr likes zu bekommen? Hat
einer eine Idee?

Naja, BIETE was an. Wenn es eine Firmenseite ist kannst Du Produkte oder Dienstleistungen vorstellen. Bitte die User darum Dir ein like zu geben, wenn Sie die Idee gut finden.

Desweiteren gibts doch sicher auch Gruppen in denen Du die Seite vorstellen nd platzieren kannst. Achtung: hier aufpassen, denn nicht in jeder Gruppe ist Werbung erwünscht und dann wird man ganz schnell gesperrt. Forenspam ist ganz böse!

Dann sollte eben auch regelmässig was auf der Seite passieren. Also Neuigkeiten, MakingOfs, regelmässige Produkt oder Dienstleistungsinfos oder was auch immer Du so machst. Wenn da ne Woche nix passiert dann wird das auch keiner liken wollen, etc.

Ansonsten gibts zig gute Bücher zum Thema Facebook Marketing (

Hallo,

Richtig. Das ist eine Facebook Firmenseite. Das ist keine richtige Homepage. Das ist NUR ein Profil in einem social network, nämlich Facebook. Du bist mit dieser „Firmenseite“ nur in der Facebook-Blase. Du hast so erstmal nur die Möglichkeit innerhalb von Facebook zu aggieren. Das Du Likes bekommst mag ja gut und schön sein, hilft aber nicht wirklich weiter. Das Du auf dem Schulhof sagen kannst „ich hab 100 Likes“ ist ja lustig, aber was hast Du davon?!

Deshalb war die Frage bzw. Anregung der Vorredner und auch von mir sich wenn man schon eine Facebook Firmenseite hat auch eine RICHTIGE Homepage anzuschaffen wo man eben genau diese Firma auch präsentiert. Bedenke immer auch die Einschränkungen von Facebook, deren AGB und eben deren Regeln!

Wenn Du eine Firma bewirbst sollte diese auch eine eigene echte ordentliche Homepage bzw. Website haben! Eine Facebook Seite als ZUSÄTZLICHES Werbeinstrument ist gut und schön, aber eben nur die halbe Miete!

Auf einer solchen „richtigen“ Website kann man dann wiederum eben mit so einem Facebook Like-Button den man da einbaut Likes wiederum auf der eigentlichen Facebook-Seite generieren. Auch kann man mit Afiliate Marketing (

Hallo,

hat einer eine idee wie ich (ohne diese facebook Gewinnspiele)
mehr likes auf einer Firmenseite bekomme?

Wozu ist das gut oder auch notwendig?

Gruß
Jörg Zabel

Hallo TomTailer,

also zunächst solltest du deine Seite bei Facebook bekannter machen. Dies kann durch das Veröffentlichen von Beiträgen in Gruppen sein oder auch durch das Teilen der Seite durch dein eigenes Profil.
Es bietet sich hier immer an, mit den Usern auf Facebook zu interagieren.
Dies kann durch die Bekanntmachung von Angeboten oder das Hochladen ansprechender Bilder passieren.
In jedem Fall solltest du versuchen, originell vorzugehen und die Leute neugierig zu machen.

Liebe Grüße,
stellina