Wie bekomme ich mein handy wieder zum laufen?

Ich bin auf einer Wasserrutschbahn gerutscht wo auch seife drauf war. Habe aber leider vergessen dass ich mein „Schiebehandy“ von Sony Ericsson (weiß leider nicht wie es heißt) in der Tasche hatte und jetzt ist das Handy von außen und innen nass. Wie bekomme ich es wieder trocken und dass es wieder funktioniert? Freu mich auf eure Antwort und danke schon mal im voraus.

Hallo

DAs wass helfen soll ist das HAndy komplett in ungekochten REIS einzulegen. Das heist schüssel nehmen Reis reingeben und Handy so reingeben das es mit reis komplett zugedeckt ist .

mfg

Hey,
da kann ich Dir wenig Hoffnung machen, das Du das Handy wieder funktionstüchtig machen kannst. Du kannst versuchen, das Handy auf zu schrauben,und dann mit einem Fön trocken zu pusten. Aber ich denk mal, das Du das Handy abschreiben kannst, wenn es unter Wasser war, und komplett nass ist.
Mein altes Nokia Handy ist mir auch mal ins Wasser gefallen, ich hab Glück gehabt, da es sich leicht öffnen ließ. Ich hab das Teil dann mit Fön bearbeitet, und hinterher auf die Heizung gelegt. Es funktionierte, aber hatte anschließend öfters mal Abstürze, und das Display war öfters tot u.s.w.

Viel Glück bei deinem, aber viel Hoffnung machen kann ich Dir nicht. :frowning:

Gruß
Schnucki

hallo packe es in einen Beutel mit Reis. Dieser bindet die Feuchtigkeit.

Gruß Ernst

Huhu!

Sofort auseinander bauen (Akku, Karten…) und in Reis legen, das zieht die Feuchtigkeit raus!
Ansonsten hoffen!

Viel Erfolg!

Ok vielen dank, ich werde es ausprobieren :smile:

Hi,
also das findest du aber locker auf Google !!!
Wichtig ist, auf keinen Fall anschalten, weil es dann einen kurzen geben kann + dann ist es hin.
Eigentlich auf die Heizung legen in Einzelteile zerlegt (den Akku vielleicht lieber nicht), aber falls es immer noch so warm bleibt wie heute, kannst du es auch in die Sonne legen.
Dann gibt es noch eine Möglichkeit mit Reis. Ich glaube, wenn du es in ein Gefäß mit Reis legst, zieht der Reis die Feuchtigkeit raus. Aber ob das Gefäß offen oder geschlossen sein muss, vielleicht noch mal googeln.
LG von Dani

Was allerdings die Seife angerichtet hat, das kann ich dir nicht sagen…

auseinandernehmen und auf tüchern so lange warten bis es trocken ist. dann wieder zusammen bauen und hoffen das es geht …

Hallo,

in einem, solchen Fall hilft nur, schleunigst den Akku rauszunehmen und das Handy trocknen zu lassen, Ich empfehle keinen Föhn, es sei denn, der produziert auch kalte Luft.

Ein bis zwei Tage Geduld, dann könnte das wieder funktionieren. Falls nicht, hilft wohl nix und ein neues Handy muss her.

Viel Glück!

Also ich würde den Akku rausnehmen und es in die Sonne legen…(augenroll)
Ob es dann wieder läuft ist aber Glücksache

Hallo,
wqenn Sie nicht mal den Typ nachsehen wird auch keine Ferndiagnose möglich sein. Allgemein ist 2 bis 3 Tage bei rausgenommenen Akku richtig. Viel Glück