Wie bekomme ich mein Immunsystem wieder fit?

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problemchen: Ich habe seit Dezember immer mal wieder, im Abstand von 14 Tagen bis drei Wochen Infekte des Nasen- Rachenraumes, gelegentlich mit trockenem Husten.

Ich habe dabei kein Fieber, die Nase läuft ständig und ich bin lichtempfindlich.

Da ich seit 6 Wochen aufgrund einer Fraktur krankgeschrieben bin, habe ich auch keinen Stress und könnte mich gut erholen…

Ich ernähre mich gesund und mache normalerweise auch Sport ( was ich aufgrund der Fraktur momentan nicht darf).

Warum ist mein Immunsystem gerade jetzt so durcheinander?
Was kann ich tun damit sich mein Immunsystem wieder stärkt?

Vielen Dank

Ich habe folgendes Problemchen: Ich habe seit Dezember immer
mal wieder, im Abstand von 14 Tagen bis drei Wochen Infekte
des Nasen- Rachenraumes, gelegentlich mit trockenem Husten.

Ich habe dabei kein Fieber, die Nase läuft ständig und ich bin
lichtempfindlich.

Hört sich an wie eine allergische Reaktion auf irgendetwas. Ein Gespräch mit dem Hausarzt hilft da sicher weiter.

Warum ist mein Immunsystem gerade jetzt so durcheinander?

Das meinen Sie! Ich sehe aus der Beschreibung keine Veränderung im Immunsystem - wobei es eine Schwächung des Immunsystems nur in der Fernsehwerbung gibt.

Was kann ich tun damit sich mein Immunsystem wieder stärkt?

Nichts. Aber wenn Sie an Werbung glauben:

Actimel für das Hauptimmunorgen, dem Darm. (Damit sich auch schon junge Frauen über die Verdauung Gedanken machen, was man sonst nur bei 80jährigen findet)
Oder Yaccult mit den tollen Shirotabakterien.

Oder jeden Quatsch sonst, den Sie bei Google auftreiben können.

Hallo Priamos!

Danke für die Antwort.

Ich glaube nicht an das, was die Medienwelt einem so vorgaukelt.

Nur leider ist mein Bild von sogenannten Fachkräften auch nicht grad besser. Das ist jetzt garnicht auf dich bezogen. Aber die Erfahrung mit meiner Clavicula Fraktur bestätigen das mal wieder. Wenn ich nicht selber medizinisch Vorbelastet gewesen wäre, wäre das in einer kleinen Katastrophe geendet.

Zurück zum Thema. Deswegen drücke ich mich auch irgendwie zum Hausarzt zu gehen.

Meine Überlegung war es halt, das mein Immunsystem nicht ganz fit ist, da ich in den letzten Jahren nie so anfällig war.

Aber wer weiss… im Zeitalter der " Schweinegrippe " …

Werde aber mal über deinen Tipp, der allergischen Reaktion, nachdenken. Und mal schauen ob ich selber einen Auslöser finde…

Ansonsten gehe ich zum Arzt!

Danke

Übrigens, nach Inhalation löst sich das Sekret und ich habe etwas Erleichterung.

Hallo,
mir helfen Eigenblutbehandlungen bei meinem Heilpraktiker.

Gruß Rosa