Wie bekomme ich mein Keller trocken

Hallo liebe leser
ich habe da ein problem mit mein keller ?
aus der Bodenplatte im Keller kommt sehr viel Wasser,aus sehr viel kleine löscher.
Ich habe schon viel versucht aber alles gescheiter
wie Kaltanstrich und eine dünne Betonschicht und und und aber alles hilft nicht.
Und habe auch schon ein Schacht mit eine Pumpe gemacht aber das kann es ja auch nicht sein .
Weil ich habe ein Keller aber kann den nicht nutzen.
und im Sommer kommen auch kleine Pize aus der Bodenplatte die ich mit Klorez bekämpfe.
Ich muß auch sagen das im Sommer der Keller trocken ist.

Wer kann mir helfen bei mein großes problem ?

Wie ich den keller wieder trocken bekomme
und was ich noch versuchen kann
oder preis von Firmen
ich komme aus der nähe Berlin bei Bernau
ps. die wände sind trocken

bitte helft mir mit euren rat

Hallo !

Das Problem ist meines Erachtens zu hoher Grundwasserspiegel,der drückt durch die Kellersohle,die natürlich nicht wasserdicht ist.
Abdichten von oben hilft nicht,pumpen schon,wenn das Wasser in einem tieferen Schacht aufgefangen werden kann,wo es sich sammelt.

Wenn die Kellersohle ständig unterhalb des Grundwasserspiegels liegen sollte,hätte man beim Bau darauf achten müssen und eine Abdichtung der Sohle und der Wände vornehmen müssen(Abdichtung gegen drückendes Wasser) .
Nachträglich ist da aus meiner Sicht kaum noch etwas zu machen(aufwendig und teuer,aufgraben rund ums Haus usw.)

Könnte es an einer fehlenden oder verstopften Dränageleitung(Ringdränage) auf Kellersohlenniveau rund um das Haus liegen ?
Wenn dort das anstehende Grund- oder Sickerwasser nicht abgepumpt wird,steigt es an und drückt irgendwann durch die Sohle,später müßte es auch durch die Wände kommen.
An den Wänden könnte ein sicherlich vorh. „Schwarzanstrich“ mit Bitumen bisherige Feuchteschäden verhindert haben.

Ich empfehle Dir,einen Baufachmann vor Ort zu holen und ihm den Schaden zu zeigen(also Architekt,Bauingenieur,Sachverständiger für Bauschäden).
Er kann es besser beurteilen und Ratschläge geben,was man noch machen kann.

Mit freundlichen Grüßen

duck313