Guten Tag,
Bei meiner Tochter 2 ¾ hatte ich angefangen sie vor 6 Wochen trocken zu bekommen. Ich hatte sie vorher darauf vorbereitet, indem wir zwei Wochen vorher immer abends einen von 14 Aufklebern aufklebten und ich ihr ein Buch vorlas indem ein Junge keine Windel mehr brauchte, danach erzählte ich ihr dass sie, wenn alle Aufkleber aufgeklebt sind auch keine Windel mehr braucht. Ich setzte sie zu bestimmten Zeiten auf den Topf, den sie ergebnislos verließ.
Dann fing die Windellose Zeit an, nach drei Tagen lief alles problemlos, bis auf das sie den Stuhlgang noch nicht kontrollieren konnte, sagte sie immer wenn sie mal musste. Dann nach drei Wochen (Urlaub der Tagesmutti) ging sie wieder zur Tagesmutti und alles fing von vorne an, großer Berg von Wechselsachen kam eingepullert wieder zurück. In der 5. Woche hatten wir dann Urlaub und fuhren weg, sie bekam während der Fahrt und ab und zu zwischendurch eine Windel um, die andere Windellose zeit bekam sie mehr oder weniger in Griff. Nun in der 6. Woche ist sie wieder bei der Tagesmutti und wieder ein großer Berg von Wechselsachen landet eingepullert wieder zu Hause. Jetzt macht die Tagesmutti, da bei ihr in den Räumlichkeiten Auslegware liegt, aufgrund des Einpullerns ihr wieder eine Windel um. Nun meint meine Tochter sie müsste zu Hause auch eine Windel um Haben. Ich weiß jetzt nicht wie ich mich verhalten soll, ich bin ziemlich sauer auf die Tagesmutti, da meine Tochter im Oktober in die Kita kommt und ich sie bis dahin sauber haben wollte.
In einem normalen Haushalt sollte also nichts passieren was man nicht mit einem Eimer, Lappen und ein bisschen Spüli wieder hinbekommt.