… und zum Saft trinken?
Hallo.
Mein Kind ist jetzt fast 8 Monate alt. Sie ist ein Flaschenkind. Nun möchte ich gerne auf feste Nahrung umstellen, was mir auch sehr gut gelingt. Um ihr auch Flüssigkeit zuführen zu können, wollte ich ihr aus der Flasche Saft mit Wasser zum trinken geben, aber nach einer Geschmackprobe ihrerseits stellt sie fest, dass es keine Milch ist und verweigert die Flasche. Zur Folge dessen ist ihr Stuhlgang sehr hart und tut wohl auch weh. Wie bekomme ich mein Kind überlistet das sie auch andere Getränke als Milch zu sich nimmt?
Danke für Ihre Hilfe.
LG Natascha
Hallo Natascha,
ich kann da leider nicht helfen.
Beste Grüße aus dem Rheinland
Thomas
Hallo,
also, Saft ist nicht so gut, da die Säure im Saft den Zahnschmelz angreift und auch in Verdünnung mit Wasser zu viel Zucker hat. Die Kleine kann ruhig auch noch weiter Milch trinken, nur muss die Menge angepasst werden, damit sie nicht zu mopsig wird. Ich würde mal versuchen, die Milch mehr zu verdünnen und immer mehr Wasser oder auch mal ein bißchen Tee beimischen. Ungesüßter Tee ist besser, als Saft. Wenn sie nicht trinken will, dann den Brei einfach etwas flüssiger machen, vieleicht mal ein bißchen Birne dazu und der Stuhlgang ist wieder im Lot. Nicht zu früh mit Fleisch anfangen, da dadurch der Stuhlgang wieder fester wird. Viel Erfolg und alls Gute
Silke
Ich weiß überhaupt nicht, wer auf die abwegige Idee kommt, ich verstünde etwas von Babys. Ich bin Pensionierter Ingenieur und habe keine blasse Ahnen von Babys.
Grüße
Gunter
Da muss ich passen, das ist nicht mein Gebiet. Trotzdem liebe Grüße.
Hallo,
sorry, das weiß ich leider auch nicht. Vielleicht sollten Sie einmal Ihre Hebamme oder den Kinderarzt fragen.
Gruß
jottwees