Wie bekomme ich mein kind wieder aus der

… langzeitpflege

um es ganz kurz zu machen… wie bei vielen anderen habe ich mich von dem vater meines kindes getrennt. er durfte weiterhin sein kind sehen. mein kind war 6 monate alt als das alles passiert ist. ich habe in einer einrichtung gelebt. bin freiwillig dahin weil ich keine andere möglichkeit hatte.
die dort beschäftigten betreuer haben sich mit dem vater zusammen getan und versucht mir mein kind wegzunehmen. was sie dann auch schafften. mit lügen allerdings. heute sind diese sozialpädagogen dort nicht mehr beschäftigt.
alles vorwürfe konnte ich wiederlegen. das JA allerdings ist trotzdem dagegen, das mein kind zurück zu mir kann.es würde zuletzt ein erzieherliches fähigkeitsgutachen gemacht. die gutachterin aber die das gemacht ist berühmt für ihre fehlgutachten.
das war 2009 seitdem lebt mein kind in einer pflegefamilie. was kann ich tun um mein kind so schnell wie möglich wieder zu bekommen. die suchen wirklich immer wieder nach neuen sachen um mir ein kind nicht wieder zu geben.

ich bitte um hilf!!!

Es tut mir sehr leid, aber als Außenstehende kann ich Dir da nicht helfen.
Ich würde Dir raten, suche Dir einen guten Anwalt/in für Familienrecht. Ich nehme an, dass Du nicht viel Geld hast, dann wirst Du Prozesskostenhilfe gewährt bekommen(Antrag beim Anwalt ausfüllen) und somit kostet Dich der Rechtsbeistand dann nichts. Der Anwalt kann dann Akteneinsicht nehmen und Dir fundiert raten, was Du machen kannst.
Viel Glück!

Hallo mine1989,

was sind die Vorwürfe gegen dich? Warum hat der Vater kein Sorgerecht bekommen wenn die der Meinung sind das das du unfähig bist um das Kind zu sorgen? Warum gleich Langzeitpflege?

Sorry das ich so angefangen habe aber nur wenn man mehr Hintergründe weiß um so mehr stellen es gibt wo man die Hilfe bekommt. Ich kann gut nachvollziehen was du gerade mitmachst aber ohne gründe zu wissen warum es so weit gekommen ist es ganz schwierig.
Ich möchte dir nicht zu nahe treten weil ich mir vorstellen kann das du am Ende bist und ich möchte dir wirklich helfen!!! GLAUBE MIR DAS LETZTE WORT IST NOCH NICHT GESPROCHEN WORDEN WENN BEI DIR ALLES IN ORDNUNG IST. Davon bin ich überzeugt!!!
Wenn du möchtest kannst du mir auch privat schreiben. Meine e-Mail Adresse [email protected]

wünsche dir alles Gute und würde mich freuen wenn du dich bei mir nochmal melden würdest.

Liebe grüße

renata

hallo,
ja ich versteh das, ich hätte nicht anders reagiert… das fragt man sich nun mal wenn man sowas liest…
der vater hat die vaterschaft nicht anerkannt… er hat den betreuern mehr geglaubt und die wollten das er gegen mich aussagt… was zunächst auch geklappt hat… die haben behauptet das ich ihn misshandelt, vernachlässigt hätte und solche brutalen sachen und das die das alles beobachtet hätten… eigentlich nicht möglich, aber die meinen alles gesehen zu haben…
das sollte der vater betsätige… was er vor gericht aber nicht getan hat…
danke… ich werde mich gerne privat melden…

Hallo mine1989,

ich weiss nicht, warum du mich hier als Experten anfragst.
Fakt ist, ich habe leider keine Ahnung wie du hier vorgehen solltest…
Tut mir also leid, dass ich dir nicht helfen kann.
Hab trotzdem noch einen schönen Tag
Liebe Grüße, Sonja